Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt

Was ist ein HCG Wert???

11. November 2009 um 21:41 Letzte Antwort: 12. November 2009 um 19:15

Ich hatte am 26.10.2009 eine Fehlgeburt in der 10. Woche (verhaltene Fehlgeburt)

Im Internet habe ich ziemlich oft von einem HCG Wert gelesen. Kann mir jemand erklären was das ist????

Mein Frauenarzt hatte weder bei einer Vorsorgeuntersuchung noch nach meiner Fehlgeburt diesen Wert untersucht (oder mir zumindest nicht mitgeteilt, was für einen Wert ich habe). Bin nun etwas verwirrt, wäre über Antworten sehr dankbar

Mehr lesen

11. November 2009 um 22:16

Hallo!
Das ist der Hormonwert, der im Laufe der SS in die Höhe schnellt. Bei mir ist er letzten Do. extrem abgesunken, ein Zeichen dass mein Kleines nicht mehr lebt (7.SSW). Auf dem Ultraschall konnte man noch nicht viel erkenne.Bist Du Dir sicher ,dass der Wert bei Dir nicht untersucht wurde? Viell. hatte man ja aber auch anhand des US bei Dir genau sehen können, dass dein kleines leider nicht mehr lebt.Es tut mir sehr leid für Euch und ich hoffe das Du schon nicht mehr ganz so traurig bist ! LG

Gefällt mir

11. November 2009 um 23:17

AHA!
Na dann kann ich wohl schon bald wieder schwanger werden ? Am Tage meiner AS letzten Do. war er nämlich fast wieder normal gewesen, sagte die Ärztin (ich vermute "normal" bedeutet soviel wie "0")

Gefällt mir

12. November 2009 um 19:15
In Antwort auf minnie_12761577

Hallo!
Das ist der Hormonwert, der im Laufe der SS in die Höhe schnellt. Bei mir ist er letzten Do. extrem abgesunken, ein Zeichen dass mein Kleines nicht mehr lebt (7.SSW). Auf dem Ultraschall konnte man noch nicht viel erkenne.Bist Du Dir sicher ,dass der Wert bei Dir nicht untersucht wurde? Viell. hatte man ja aber auch anhand des US bei Dir genau sehen können, dass dein kleines leider nicht mehr lebt.Es tut mir sehr leid für Euch und ich hoffe das Du schon nicht mehr ganz so traurig bist ! LG

Hallo Schubika
Ich glaube nicht, dass der Wert bei mir gemessen wurde, anhand des Ultraschalls stellte der Arzt leider fest, dass kein Herzschlag mehr zu sehen war LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers