Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was ist das ???36 SSW Bitte um Rat

Was ist das ???36 SSW Bitte um Rat

16. Februar 2009 um 16:04

Hallo ihr lieben ...
habe seid paar Tagen starken Druck nach unten und so en Gefuehl als wuerde ich meine Tage bekommen....
WAS IST DAS ???
sind das Senkwehen?
wenn nicht wie fuehlen die sich an ???

Will unbedingt wissen was es ist ...
Habe voll Panik das der kleine schon frueher kommt ...
es waere aber noch zu frueh fuer den kleinen ...
Habe voll Angst -.-

Bitte um Rat

Lg Claudia

Mehr lesen

16. Februar 2009 um 16:08



sollt ich dann ins Krankenhaus ??? oder muss ich mir noch keine Sorgen machen??
is meine erste Schwangerschaft ...
Hab deshlab voll Panik ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 16:12

Solange
du keine starken schmerzen im rücken und unterleib hast in gewissen abständen musst du nicht ins krankenhaus!
War heute beim arzt weil ich auch so ein druck nach unten habe und stechen in der mumu und dazu kommen eine art rückenschmerzen wie es bei der regel üblich ist und auf den ctg wurden kleine zacken beim wehenmesser angezeigt am besten schonen und viel die beine hochmachen da geht das wieder!

eine schöne kugelzeit noch!

Lg chrissy(35 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 16:28
In Antwort auf ayelet_12039332



sollt ich dann ins Krankenhaus ??? oder muss ich mir noch keine Sorgen machen??
is meine erste Schwangerschaft ...
Hab deshlab voll Panik ...

Mach Dir..
erstmal keine Panik! Das können "Übungswehen" sein. Beobachte das mal ein wenig, wird es beispielsweise in Badewanne besser? Oder, wenn Du Dich ein wenig ausruhst (schläfst) und die Beine hochlegst? Wenn Du Dir ganz dolle Sorgen machst, rufe mal Deine Hebamme an, vielleicht kommt sie kurz vorbei, oder fahre zum FA und lass ein CTG machen. Ich hatte auch schon ab der 32. Woche Wehen am CTG, die waren aber auch harmlos - das Köpfchen taucht ins Becken ein, dadurch dehnt sich alles - und kann auch ein wenig weh tun.

Ich denke, wirklich Grund zur Sorge besteht, wenn plötzlich Fruchtwasser abgeht, bei Blutungen oder Du über eine ungewohnt lange Zeit die Kindsbewegungen nicht mehr spürst. Ansonsten brauchst Du vielleicht einfach ein wenig Ruhe - und der Körper muss auch für die Geburt üben, so ist das

Wünsche Dir alles Liebe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest