Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Was is der unterschied zwischen fehgeburt und abtreibung?

Was is der unterschied zwischen fehgeburt und abtreibung?

19. Mai 2012 um 16:07 Letzte Antwort: 24. Juni 2012 um 15:45

hallo wollte mal fragen ob wenn man ne fehlgeburt hatte nen beratungstermin wegen abtreibung noch braucht?
bitte um antwort

Mehr lesen

20. Mai 2012 um 18:11

Nein,
eine FG ist kein gewollter SS Abbruch, während eine Abtreibung ein gewollter Abbruch ist.

Gefällt mir
20. Mai 2012 um 23:07

Hi
also braucht man nur für nen abbruch vorher ein gespräch zb bei pro familia?

Gefällt mir
21. Mai 2012 um 21:44
In Antwort auf rainer_12852258

Hi
also braucht man nur für nen abbruch vorher ein gespräch zb bei pro familia?

Vor einem gewollten Abbruch
braucht man in jedem Fall ein Beratungsgespräch. Wo man das macht kann der FA sagen. Infos hierzu findest Du mit Sicherheit in einem anderen Forum. In diesem Forum hier haben die Frauen ihre Babys ungewollt verloren.

Gefällt mir
21. Mai 2012 um 22:39
In Antwort auf hildur_12546920

Vor einem gewollten Abbruch
braucht man in jedem Fall ein Beratungsgespräch. Wo man das macht kann der FA sagen. Infos hierzu findest Du mit Sicherheit in einem anderen Forum. In diesem Forum hier haben die Frauen ihre Babys ungewollt verloren.

Hi
ok danke habe des nur gefragt weil ich die erfahrung hatte das es angeblcih ne fehlgeburt war aber des gespräch daüfr gebraucht wurde obwohl des baby noch lebte

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 21:03

Hallo
was wären eigentlich die folgen wenn was schief gelaufen is beim abtreiben?

Gefällt mir
24. Juni 2012 um 15:45

Hallo
man brauch kein beratungsgespräch wenn man eine fehlgeburt hatte höchstens freiwillig der psyche wegen...

um eine abtreibung jedoch vorzunehmen brauch man allerdings vorher ein beratungsgespräch bei pro familia etc.

und ich finde es erschreckend das hier so ein thema eröffnet wird wenn andere frauen hier um ihr baby trauern und hier dann noch was reingeschrieben wird das man sein kind nicht will. das ist im höchsten maße unangebracht!!!!!

Gefällt mir