Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Was hilft gegen starken husten/erkältung???

Was hilft gegen starken husten/erkältung???

20. November 2007 um 15:07 Letzte Antwort: 20. November 2007 um 17:31

hi an euch alle!!!
oh mann mir geht es soooooo schei**!!!
habe total den schlimmen husten-halsschmerzen und bin total schlapp
habt ihr irgendwelche tipps für mich wie es mir schneller bischen besser gehen kann...das hält jetzt schon 2 wochen an...nehme immer schön warme bäder-dann habe ich so pflanzliche hustentropfen vom arzt und ansonsten vieeeeeel tee....aber ich hab langsam echt keine kraft mehr zu husten....
aber meiner kleinen geht es super-ihr ist es egal ob es mama schlecht geht-wenn ihr langweilig ist wird erstmal schön party gefeiert in meinem bauch!!!
hoffe euch allen geht es gut und danke schon mal für eure antworten!!!

angi+princessin 29ssw

Mehr lesen

20. November 2007 um 15:20

Mein tipp:
hühnersuppe! frisch gekocht und heiß gelöffelt. das wirkt wunder, hat viel flüssigkeit, ist warm und erwiesenermaßen stoffe die einer erkältung entgegenwirken.

ansonsten fällt mir noch ein heiße zitrone, salbeitee zum gurgeln, heiße milch mit honig, viel obst essen...

sei vorsichtig mit dem baden, soll man ja leider nicht während der ss, zumindest nicht zu heiß

Gefällt mir
20. November 2007 um 16:18
In Antwort auf bennet_12080622

Mein tipp:
hühnersuppe! frisch gekocht und heiß gelöffelt. das wirkt wunder, hat viel flüssigkeit, ist warm und erwiesenermaßen stoffe die einer erkältung entgegenwirken.

ansonsten fällt mir noch ein heiße zitrone, salbeitee zum gurgeln, heiße milch mit honig, viel obst essen...

sei vorsichtig mit dem baden, soll man ja leider nicht während der ss, zumindest nicht zu heiß

Danke
für deine antwort....ja das mit der heißen zitrone werde ich heute mal probieren....baden tu ich nicht zu heiß-mein mann hat mir ein thermometer gekauft fdas das wasser nicht zu heiß wird...vielen dank

liebe grüße

Gefällt mir
20. November 2007 um 17:02
In Antwort auf oriane_11880963

Danke
für deine antwort....ja das mit der heißen zitrone werde ich heute mal probieren....baden tu ich nicht zu heiß-mein mann hat mir ein thermometer gekauft fdas das wasser nicht zu heiß wird...vielen dank

liebe grüße

Bitte nur
warme zitrone...

wenn sie wirklich heiß ist, hat sie null wirkung, da das ganze vitamin c schon kaputt ist durch die hitze.

salzinhalationen sind auch hilfreich und gg den husten thymiantee (hoffe, der is auch ss-geeignet, habs aber noch nich gegenteilig gelesen)

Gefällt mir
20. November 2007 um 17:08

Hallo zusammen
Ich bin auch total erkeltet habe gerade den typ mit der zitrone gelesen, könnt ihr mir sagen wie ihr das meint ich kenne diesen trik nicht und ich brauche auch etwas was hilft.

Gefällt mir
20. November 2007 um 17:28
In Antwort auf perida_12499494

Hallo zusammen
Ich bin auch total erkeltet habe gerade den typ mit der zitrone gelesen, könnt ihr mir sagen wie ihr das meint ich kenne diesen trik nicht und ich brauche auch etwas was hilft.

Einfach
frische zitronen kaufen, ordentlich rollen, 2-3 früchte auspressen udn den saft mit warmen (nicht zu heißem, s.u.) wasser aufgießen und wie tee trinken. zur geschmacksverbeserung zucker oder honig nehmen.

mehr isses nicht, geht nur ums warme getränk plus vitamin c

Gefällt mir
20. November 2007 um 17:31
In Antwort auf ksenia_12176576

Einfach
frische zitronen kaufen, ordentlich rollen, 2-3 früchte auspressen udn den saft mit warmen (nicht zu heißem, s.u.) wasser aufgießen und wie tee trinken. zur geschmacksverbeserung zucker oder honig nehmen.

mehr isses nicht, geht nur ums warme getränk plus vitamin c

Guten Abend
Danke viel mals für die hilfe muss ich gleich usprobieren.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers