Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was hilft gegen dicke Füße ??? BITTE HELFT MIR!!!

Was hilft gegen dicke Füße ??? BITTE HELFT MIR!!!

28. Oktober 2005 um 15:10

Hallo Mädls,

bin jetzt in der 24.SSw und seit meinem Maraton-Stadt-Lauf (Umstandsklamotten kaufen) hab ich soooooooooooooooooooooooooooooo geschwollene Füße das es weh tut. Also nicht der ganze Fuß sondern links und rechts neben dem Fußknöchel!
Autsch

Weiß jemand von euch Hilfe? Wie krieg ich das Wasser aus den Füßen??????

Bin um viele Antworten seeeeeeeeehr dankbar

LG Julischa mit Laura-Sophie inside

Mehr lesen

28. Oktober 2005 um 21:35

Jaja..
sobald es mal etwas wärmer ist und man viel auf den beinen ist.. ich kenne das auch noch, zum glück ist meiner schon da und das wasser wieder alles weg. im sommer war es teilweise unerträglich..

also.. brennesseltee, ananas, kalte fussbäder, kompressionsstrümpfe, einen reistag in der woche, bewegung und natürlich beine hochlegen

tja.. und am allerbesten ist es wenn das wetter wieder kühler wird.. und noch besser wenn dein baby endlich da ist

viel spass beim ausprobieren.. mir haben die (oma)strümpfe am besten geholfen, sieht zwar doof aus, aber funktioniert

LG mallory + timo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2005 um 21:39

Franzbranntwein
und hochlegen. wirkt wunder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2005 um 21:18

Auf keinen fall brennesseltee :!:
also keinen brennesseltee, der wirkt entwässernd aber in der ss kann man nie gesagen wo er entwässert, im fruchtwasser wäre ja nicht gut.
also ich kann dir noch etwas raten:
1. wechselbäder mit salz mit den füssen mal eiskalt mal sehr warm, das eineige minuten lang, danach füsse hochlegen,
2. lass dir die füsse massieren und da soll man dir das wasser zu den waden hinstreiche, hört sich blöd an aber funktioniert wenn man das regelmässig macht, merkt man auch schon beim ersten mal, denn in den waden gibt es (keine ahnung wie das heißt) etwas, was das wasser besser abbaut als wie in den füssen
3. viel milch trinken (keine ahnung warum, hat mir aber meine hebamme damals gesagt gehabt)
4.beine jetzt schon so oft wie möglich hochlegen, wen du jetzt schon wasser hast, wird es am ende der ss meistens mehr (sorry wollte nur ehrlich sein)

so jetzt fällt mir nichts mehr ein.

gruss happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen