Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was heißt Mumu fingerdurchlässig?? Morgen Einleitung!!!

Was heißt Mumu fingerdurchlässig?? Morgen Einleitung!!!

13. Januar 2009 um 17:25

Hallo, bin heute 37 + 3 und sollte heute morgen eingeleitet werden ( Wegen Symphysenlockerung)
Da aber zu viel los war wird erst morgen ganz früh mit einer Tablette vor dem Muttermund eingeleitet.

Beim US stellte man zudem noch wenig Fruchtwasser fest. Bei der vaginalen Untersuchung war der
Muttermund fingerdurchlässig.

Was heißt das? Ist der GBM-Hals dann schon verstrichen? Und funktioniert das dann besser mit dem Einleiten?

Hoffe auf zahlreiche Antworten! Danke

Mehr lesen

13. Januar 2009 um 17:28

...
Was Fingerdurchlässig bedeuten soll kann ich nciht wirklich sagen, aber ich würde sagen, das man schon mitm Finger zum Baby durchdringen könnte
Deswegen muss es aber mit der Einleitung nicht besser gehen!! Ich sollte auch eingeleitet werden (Pulver) und da war MuMu 3cm auf und die sagten, dass es dennoch bis zu 3 Tage dauern kann!!!
Aber naja, mein Mann hat sich von alleine aufm Weg gemacht Das Pulver konnte nicht mal die Wirkung hervorrufen, mein Mann war schneller Obwohl die Ärztin sagte, dass er heute nicht mehr kommen würde...
Viel Glück...

LG
Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 19:03
In Antwort auf gae_12047381

...
Was Fingerdurchlässig bedeuten soll kann ich nciht wirklich sagen, aber ich würde sagen, das man schon mitm Finger zum Baby durchdringen könnte
Deswegen muss es aber mit der Einleitung nicht besser gehen!! Ich sollte auch eingeleitet werden (Pulver) und da war MuMu 3cm auf und die sagten, dass es dennoch bis zu 3 Tage dauern kann!!!
Aber naja, mein Mann hat sich von alleine aufm Weg gemacht Das Pulver konnte nicht mal die Wirkung hervorrufen, mein Mann war schneller Obwohl die Ärztin sagte, dass er heute nicht mehr kommen würde...
Viel Glück...

LG
Manu

Hm
sonst keiner mit Erfahrung hier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 19:08

Also
fingerdurchlässig heißteigentlich nix andres al dass der MUMU so weit auf ist dass man bei der untersuchung mit dem finger durchkommt also ca 1cm offen.
der GMH muss aber nicht zwangsläufig verstrichen sein...
mein MUMU war ab der 37. woche fingerdurchlässig bei einem Gebärmutterhals von 3cm!!!
mein GMH vertrich erst im laufe der wehen.

LG meli mit jonas (3 wochen jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunschzentrum *****ESSEN**** wer wurde durch eine behandlung ss
Von: babybubu1986
neu
13. Januar 2009 um 18:24
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram