Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was heisst bei Kindslage SL?

Was heisst bei Kindslage SL?

20. Oktober 2008 um 11:54

Hallo,

War grad beim FA und der hat nach der Untersuchung in der mutterpass, da vo die Tabelle steht, unter der reihe ,,Kindslage'', SL eingetragen. Was heisst das genau? Ist das Seitenlage oder Schädellage?
Bitte um antwort....
Danke...

LG Rinosha

Mehr lesen

20. Oktober 2008 um 12:00

Scheitellage!
das bedeutet, Dein Kind liegt mit dem Kopf nach unten, also "richtig" herum für die Geburt.

QL= Querlage
BEL= Beckenendlage

Grüße
Helene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 14:22
In Antwort auf shonda_12770676

Scheitellage!
das bedeutet, Dein Kind liegt mit dem Kopf nach unten, also "richtig" herum für die Geburt.

QL= Querlage
BEL= Beckenendlage

Grüße
Helene

Ok Danke...
aber kann der FA da schon nur durch den bauch abtasten erkennen, wie das Kind liegt??? Ich dachte, das sieht man nur beim US....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 14:24

SL
heißt eigentlich Kopf nach unten. Meiner liegt aber mitn Köpfchen nach oben und die Ärztin hat auch SL eingetragen! Kann wohl beides heißen...oder sie hats verpeilt! Aber hat das beim letzten Mal genauso geschrieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2008 um 22:31

Schieb
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club