Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was hat euch gegen Depression geholfen

Was hat euch gegen Depression geholfen

4. Mai um 9:05

Ich bin total down, die späte Fehlgeburt ist nun 2 Jahre her, aber der Todestag hat mich wieder total aus der Bahn gebracht.

Was hat euch geholfen?

Mehr lesen

4. Mai um 18:50

Liebe Nadu,
es tut mir leid, dass du auch eine Sternenmama bist! Ich musste meinen Engel vor knapp 4 Jahren ziehen lassen bei 39+2. Der Geburtstag jährt sich bald und auch ich überlege schon wie wir diesen Tag begehen werden. 
wir haben uns dazu entschieden den Geburtstag zu feiern. Ich werde Kuchen backen, es werden Luftballons steigen gelassen und wir als Familie sind zusammen. Das ist das Wichtigste! Nichts desto trotz ist dieser Tag jedes Jahr schwer. Das wird auch so bleiben, egal wie viel Zeit vergangen ist. Aber das ist auch gut so. 
Es wird immer Tage geben, an denen die Trauer voll zuschlägt. Sie gehört zu unserem Leben dazu.
Wichtig ist über die Trauer und euer Baby zu sprechen. Ich wünsche dir viel Kraft!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai um 8:12
In Antwort auf finebaby

Liebe Nadu,
es tut mir leid, dass du auch eine Sternenmama bist! Ich musste meinen Engel vor knapp 4 Jahren ziehen lassen bei 39+2. Der Geburtstag jährt sich bald und auch ich überlege schon wie wir diesen Tag begehen werden. 
wir haben uns dazu entschieden den Geburtstag zu feiern. Ich werde Kuchen backen, es werden Luftballons steigen gelassen und wir als Familie sind zusammen. Das ist das Wichtigste! Nichts desto trotz ist dieser Tag jedes Jahr schwer. Das wird auch so bleiben, egal wie viel Zeit vergangen ist. Aber das ist auch gut so. 
Es wird immer Tage geben, an denen die Trauer voll zuschlägt. Sie gehört zu unserem Leben dazu.
Wichtig ist über die Trauer und euer Baby zu sprechen. Ich wünsche dir viel Kraft!

Lg

Hallo finebaby, 

das ist eine schöne Idee. 

Ich "feier" auch Geburtstag an den Tag.  Weil genau an diesem Tag, auch meine Nichte Geburtstag hat. 

Es ist immer ein schöner,  als auch ein trauriger Tag.

Ich bin aber auch sehr traurig weil einfach kein Baby bei mir bleiben will...  Es ist sehr frustrierend. 

5. Mai um 8:21
In Antwort auf finebaby

Liebe Nadu,

Lg

Es tut mir auch Leid,  dein Baby war ja schon so gross. 
Schade das es sowas gibt.

Früher war ich noch naiv. 

Schwanger = gesundes Baby. 
Aber so ist die Welt leider nicht...

Manche Frauen wissen nicht was sie für ein Glück haben. 

10. Mai um 9:51

Liebe finebaby,

dass ist schrecklich ein großes, "fertiges" Baby gehen lassen zu müssen. Das möchte ich mir garnicht vorstellen. Ich bin jeden Tag glücklich und weiß es zu schätzen gesunde Kinder zu haben, bzw jetzt wieder zu bekommen.

Ich hatte eine FB und wusste garnicht was da mit mir passiert. ich dachte damals recht naiv mir passiert das nicht. Warum auch?
Dachte erst es ist nicht so tragisch und ich kann es verdrängen, aber dem war nicht so. Schlimm fand ich das hier zu Hause schnell der normale Alltag eingekejrt ist und keiner mehr danch gefragt hat.

Hatte damals von meiner Hebi ne Reihe Globulis und Bachblüten bekommen. Diese haben auch tatsächlich geholfen.

Darf ich denn fragen, ob du noch weitere Kinder hast?

10. Mai um 15:16

Man vergisst manchmal was es für asoziale Vollidioten da draußen gibt und kaum gedacht, kreuzt schon der nächste den Weg.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai um 16:00
In Antwort auf samjo2003

Liebe finebaby,

dass ist schrecklich ein großes, "fertiges" Baby gehen lassen zu müssen. Das möchte ich mir garnicht vorstellen. Ich bin jeden Tag glücklich und weiß es zu schätzen gesunde Kinder zu haben, bzw jetzt wieder zu bekommen.

Ich hatte eine FB und wusste garnicht was da mit mir passiert. ich dachte damals recht naiv mir passiert das nicht. Warum auch?
Dachte erst es ist nicht so tragisch und ich kann es verdrängen, aber dem war nicht so. Schlimm fand ich das hier zu Hause schnell der normale Alltag eingekejrt ist und keiner mehr danch gefragt hat.

Hatte damals von meiner Hebi ne Reihe Globulis und Bachblüten bekommen. Diese haben auch tatsächlich geholfen.

Darf ich denn fragen, ob du noch weitere Kinder hast?

Zum Glück hatte ich damals schon einen knapp 4 Jahre alten Sohn, der mich wirklich gerettet hat. Für ihn habe ich weitergelebt...
Fast genau 1 Jahr nachdem mein Engel zu den Sternen gereist ist, durfte ich mein Folgewunder gesund und munter in den Armen halten. 
Habe jetzt also 2 Erdenkinder an der Hand und meinen Engel tief im Herzen.

10. Mai um 16:23
In Antwort auf finebaby

Zum Glück hatte ich damals schon einen knapp 4 Jahre alten Sohn, der mich wirklich gerettet hat. Für ihn habe ich weitergelebt...
Fast genau 1 Jahr nachdem mein Engel zu den Sternen gereist ist, durfte ich mein Folgewunder gesund und munter in den Armen halten. 
Habe jetzt also 2 Erdenkinder an der Hand und meinen Engel tief im Herzen.

Das finde ich schön <3

10. Mai um 16:23

Ich besitze so etwas nicht... 

Aber vielen Dank für den tollen Tipp... 

11. Mai um 8:54

Du wirst deinGlück auch noch haben, Nadu!!!
Ich glaub da fest dran, aber du musst dies auch tun....

Alles in Allem finde ich es schon Wahnsinn was unser fraulicher Körper leistet.

Assozialer Vollidiot war noch milde ausgedrückt für einen solchen Spruch. Dachte mir fallen die Augen raus, als ich das sah.

Finebaby, dass hört sich sehr rührend an, wenn du so etwas schreibst!
Ich habe bereits drei Kinder, zwei Mädchen sind schon 15 und 13 Jahre alt. Dann kam eine FG in der 6. SSW und ein Jahr später durfte ich unseren Sohn in den Armen halten. Ich hatte nach der FG die ganze Schwangerschaft über Angst und es wurde erst etwas besser, als ich ihn im Bauch spürte und ganz hatte es erst aufgehört als ich ihm im Arm hielt.
Jetzt aktuell geht es mir wieder so, ich dreh noch durch

11. Mai um 9:25
In Antwort auf samjo2003

Du wirst deinGlück auch noch haben, Nadu!!!
Ich glaub da fest dran, aber du musst dies auch tun....

Alles in Allem finde ich es schon Wahnsinn was unser fraulicher Körper leistet.

Assozialer Vollidiot war noch milde ausgedrückt für einen solchen Spruch. Dachte mir fallen die Augen raus, als ich das sah.

Finebaby, dass hört sich sehr rührend an, wenn du so etwas schreibst!
Ich habe bereits drei Kinder, zwei Mädchen sind schon 15 und 13 Jahre alt. Dann kam eine FG in der 6. SSW und ein Jahr später durfte ich unseren Sohn in den Armen halten. Ich hatte nach der FG die ganze Schwangerschaft über Angst und es wurde erst etwas besser, als ich ihn im Bauch spürte und ganz hatte es erst aufgehört als ich ihm im Arm hielt.
Jetzt aktuell geht es mir wieder so, ich dreh noch durch

Danke dir Samjo,

naja wenn man es schon über
3 Jahren probiert und nur Rückschläge hat.  Trotz herzeln um / am ES und man einfach nicht schwanger wird...

Wenn man dann mal schwanger ist und es sich nicht richtig entwickelt. 
Ist es schwer noch positiv zu denken. 

Im bekannten Kreis werden alle schwupp schwanger... 
Gebären gesunde Kinder... 

Da frag ich mich,  warum kann MEIN Körper das nicht. 

Frühere Diskussionen
Ultraschall bild
Von: lesean19
neu
10. Mai um 22:19
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen