Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was hat er nur

Was hat er nur

22. Januar 2010 um 13:51

Ich schreibe nochmal hier im SS- Forum, weil es ja auch hier eine Menge Mamis gibt.

Mein Kleiner ist jetzt knapp 4 Wochen alt.

Seit gestern Mittag ist er total unruhig, schreit ständig lautstark und lässt sich kaum beruhigen. Er will aller 2 Stunden gestillt werden, macht oft in die Hose (gestern waren es 7 volle Stinker- Windeln), Pupst viel, hat seit gestern kleine rote Pickel im Gesicht bekommen und krümmt den Rücken durch.

Schnuller, Kirschkernkissen, Schaukeln, Bauchmassage ... nichts hilft.

Hat jemand einen Rat für mich?

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 14:00

Bin zwar...
...noch keine Mama, aber in meiner Familie gibts viele kleine Kinder.
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde. Du hast ja schon alles ausprobiert was Dir eingefallen ist, also würde ich entweder mal den Kinderarzt fragen, oder einfach die Nachsorgehebamme kontaktieren.
Die können sich Deinen Kleinen nämlich mal live angucken und dann sehen, ob ihm irgendwas ernsteres fehlt oder ob er nur einen Pups quer hängen hat und dann auch gleich was machen und Dir auch zeigen, was Du selber machen kannst.
Das ist ja nicht schlimm, wenn man keine Ahnung von Säuglingen hat, als Mutter ist keiner geboren. Früher waren da ja die Mama, die Oma und die Tanten da und konnten Hilfestellung geben, heutzutage muss man sich halt an andere Leute wenden, die einem helfen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 14:14

...
Lieben Dank für Eure Antworten! Habe auch grad im Internet gelesen, dass es jetzt so die Zeit für einen Schub sein könnte. Es zerreißt mir nur fast das Herz, wenn er so schreit und ich ihm (fast) nicht helfen kann.

Dann heißt es eben ... durchhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen