Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was haltet ihr von "tragegurt x-schlinge"

Was haltet ihr von "tragegurt x-schlinge"

6. April 2011 um 12:30 Letzte Antwort: 6. April 2011 um 19:01

servus zusammen,

hab das gerade auf ebay entdeckt.
eigentlich wollt ich ja ein tragetuch. aber das lief mir eben über den weg.
was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/Baby-Tragegurt-X-Schlinge-Tragetuch-Beige-Braun-Kariert-/250722452175?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item3a603902cf

LG vay 25+0

Mehr lesen

6. April 2011 um 13:10


Absoluter Müll. Keine Anhock-Spreitzhaltung, keine ausreichende Rückenstützung. Kopfstützung dürfte gar nicht vorhanden sein. Und ich hab ja schon bei dem Teddy Angst, dass er rausfällt. Wahrscheinlich gibts kein Bild mit Baby, weil sich keiner gefunden hat, der sein Kind da reinsetzt.

Wenn Du Dich fürs Tragen interessierst lies mal meinen Blog zu dem Thema, da findest Du viele wichtige Infos.

LG
Morgaine, angehende Trageberaterin

Gefällt mir
6. April 2011 um 13:16


ich weiß ja das die sitzspreizhaltung wichtig ist ect.
in deinem blog hab ich schon etwas gestöbert. und meine mum (arbeitete in einer kinderarztpraxis) weis auch wie gebunden wird ect.
allerdings wird das baby für die nächsten 5-10jahre 100% das einizge bleiben (private gründe) und ich versuch das geld so gut wie möglich anzulegen. und diese tücher sind verdammt teuer...

aber gut das mit der stütze ist wirklich schlecht...
also weiter suchen...

danke dir morgain

Gefällt mir
6. April 2011 um 19:01

Du hast
ja noch ein paar Wochen zeit. Wenn Du fleißig bei Ebay-Kleinanzeigen, Quoka und Ebay schaust bekommst Du für die 25 Euro auch ein vernünftiges Tragetuch. Schnäppchen gibt es da immer wieder.

Aktuell drinnen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baby-tragetuch-von-hoppediz-top-zustand%28wie-neu%29!!/24245854

Da kommst Du sogar billiger. Bei Ebay kann man am WE nachmittags bei tollem Wetter super Schnäppchen machen.

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers