Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Was haltet ihr von Sepia?

Was haltet ihr von Sepia?

16. Mai 2007 um 18:50 Letzte Antwort: 31. Mai 2007 um 7:55

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir von euch erzählt!!!!

Viele süsse Grüsse Sheela

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 20:52

Frage an Loreley!
Wie, wann und in welcher Menge hast du denn Sepia und Pulsatilla eingenommen?
Was ist Pulsatilla denn eigentlich?
Ich habe noch nichts von dem Mittel gehört.


Wäre super lieb wenn du mir antworten könntest.
Viele liebe Grüße und DANKE
Sheela

Gefällt mir
19. Mai 2007 um 21:40

Loreley,
erst mal Hallo und Danke für deine nette Antwort!
Habe mir heute in der Pause Sepia C 200 besorgt.
Die Apothekerin sagte das ich am besten für den KIWU vor dem Eisprung an drei Tagen jeweils 10 Globuli nehmen soll.
Wieviele hast du denn genommen?
Wäre super lieb wenn du zurück schreibst!!!!!

DANKE DANKE und lieben Gruß
Sheela

Gefällt mir
20. Mai 2007 um 16:34

Hey Loreley,
Fange jetzt gerade wieder an zu üben. Bin im Februar diesen Jahres schwanger geworden nach über einem Jahr. Wir haben uns sehr auf das Baby gefreut! Doch leider ist es in der 9.SSW gestorben. Ich hatte eine Blasenmole die erst zwei Wochen nachdem unser Krümelchen nicht mehr lebte festgestellt wurde. Wir haben danach miteinander geredet und uns vorgenommen das wir nicht so schnell aufgeben wollen und es sofort wieder versuchen wollen. Wir sind fest der Überzeugung das nur der Körper unseres Krümels sterben musste und die Seele wartet bis "wir" wieder schwanger sind und dann zu uns zurück kommt.
Das hört sich für dich jetzt bestimmt merkwürdig an, und vielleicht denkst du dir jetzt auch :" Die spinnt!". Ich kann das verstehen denn ich denk es ja auch manchmal schon! Doch wenn ich mir das sage ist der verlust einfacher zu verkraften und ich steigere mich nicht so herein.
Werde aber auf jeden Fall mal bei euch reinschauen.
Habe schon oft bei euch gelesen wollte mich nur erstmal an das Thema rantasten.

Danke für deine Antwort!
Lieben Gruß Sheela

Gefällt mir
21. Mai 2007 um 18:46

..
wie lang sollt man sepia nehmen..und wie oft am tag

Gefällt mir
31. Mai 2007 um 7:55
In Antwort auf noella_12560567

..
wie lang sollt man sepia nehmen..und wie oft am tag

Michmaleinmisch
ich wollte mich nur kurz einmischen und sagen, dass man sepia wirklich zuerst in c30 ausprobieren sollte. gerade, wenn der wirkstoff geringer vorhanden ist, wirkt das mittel in der homöopathie eher stärker.

nochwas: Sepia und Pulsatilla sollte man nicht zusammen nehmen, sondern sich von einem Homöopatheen erstmal das passende Mittel heraussuchen lassen. denn sepia und pulsatitta sind s.g. feindliche mittel, die sich in ihrer wirkung gegeneinander aufheben. also effekt gleich null. #

viel glück und geht besser zum homöopathen dann braucht ihr nicht so lang auf euer baby warten.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers