Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was haltet ihr von diesen Mädchennamen? Brauche dringend Rat!

Was haltet ihr von diesen Mädchennamen? Brauche dringend Rat!

27. September 2008 um 16:46

Hey,
ich habe schon viele schöne Namen gehört,aber kann mich irgendwie nicht entscheiden,vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?
Also zur Auswahl habe ich bis jetzt:

Leticia Zoé
Leticia Rahel
Summer Rahel
Summer Leticia
Aliyah (dazu fällt mir kein Zweitname ein)
Tialda Rahel

was sagt ihr dazu? Oder habt ihr noch andere Vorschläge,die schön und selten sind?

Danke!!

Kira + Babygirl (22+1)

Mehr lesen

27. September 2008 um 16:48

Muss es denn..
unbedingt ein zweitname sein??? in den meisten fällen ist doch eh nur der erste name der rufname...also wozu überhaupt einen? versteht das immer gar nicht. auf einmal haben alle kinder einen doppelnamen.
nichts gegen dich. mich würd das nur mal interessieren warum man das macht???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 16:54

Finde einen einzigen Namen schöner
Hallo Kira,

ich persönlich halte leider nicht allzu viel von zwei Vornamen - vor allem in Kombination mit einem "normalen" Nachnamen. Das hört sich schnell übertrieben an.

Als einzelne Namen mag ich von Deiner Auswahl gerne Leticia und Zoé. Aber entscheiden musst Du bzw. müsst Ihr das selber...

Viel Glück dabei!

Liebe Grüße
maerzkind 38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 16:56

Danke,
aber das ist es ja,wir haben einen spanischen Nachnamen und da kann ich dann auch nicht solche Namen wie Sarah,Anna .. nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 17:14

Im
Spanischen wird idR das y wie i ausgesprochen.

Felicia finde ich persönlich auch sehr schön, hatte mir das auch überlegt.
(feliz -> glücklich, daher kommt übrigens auch der Name Felix)

Mein Kind wird auch einen spanischen Nachnamen tragen.
Würde es aber davon nicht abhängig machen.
Schließlich kanns auch passieren, das zT durch Heirat (des Kindes) der Nachname wieder ändert!
Also passend zum Nachname.. würde sagen das ist Nebensache.
Die individuelle Bedeutung des Vornamens ist - meiner Meinung nach - viel wichtiger.
Oder auch, wenn er einen persönlich mit etwas verbindet.
Ich finde, das macht den Namen einzigartig (gibt ihm eine "seele" oder so )

Finde 2 Vornamen nicht schlimm. Ich selbst habe 4!
Stört auch nicht weiter, im Gegenteil, es ist doch was ziemlich Seltenes!
Nur halt a weng umständlich beim Heiraten! =D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 17:16

kleine Zwischenfrage....
Ich lese immer öfter Zoe oder Zoé usw....

Wie spricht man das eigentlich aus??? Kann mir das irgendwer mal in Lautschrift hier her schreiben????

GLG Sabi (die nicht blöd sterben will ) und Giorgia
Noch 12 Tage bis "Time-Zero" (KS)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 17:43

Du hast...
mich definitiv vor dem dumm-sterben bewahrt!

Ich danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 17:49

...
Ich finde nur Leticia, Tialda & Zoé (aber nicht als EN) vergebbar.
Zoe ist mMn mittlerweile auch so ein typischer Mode-Massenname.

Summer & Rahel könntest Du vergeben, wenn Du ein Promi bist und nicht in D lebst, trifft das zu?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 18:24

Hallo
ich finde Leticia sehr schön.

Alternativ als spanischer Mädchenname gefällt mir
Lourdes
Ana-Maria
Susana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 21:42

Meine Kleine ist...
... mittlerweile schon 6 Monate alt aber ich lese ab und zu noch hier.

Meine Maus heißt Zoé Letizia... von daher finde ich Deine Namensvorschläge natürlich supi

Alles Gute weiterhin!

Lg Céline & Zoé Letizia * 31.03.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2008 um 22:16

Hallo
sorry, überhaupt nicht mein geschmack...

mir gefällt garkein name, aber wenn dann

Leticia Zoé

das ist der einzige, denn ich nehmen würde..

aber euch muß er ja gefallen, naja, eigentlich dem baby...leider haben sie kein mitsprache recht, SCHADE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 8:22
In Antwort auf sabidani208

kleine Zwischenfrage....
Ich lese immer öfter Zoe oder Zoé usw....

Wie spricht man das eigentlich aus??? Kann mir das irgendwer mal in Lautschrift hier her schreiben????

GLG Sabi (die nicht blöd sterben will ) und Giorgia
Noch 12 Tage bis "Time-Zero" (KS)


zoe spricht man so-i aus, zumindest in den usa. vielleicht spricht mans in D anders aus wie spricht man denn giorgia aus?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper