Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was haltet ihr von dem Namen Nelio?

Was haltet ihr von dem Namen Nelio?

9. Februar 2011 um 11:53

Hallo ihr Lieben,

habe vor kurzem ein sehr tolles Buch gelesen: Der Chronist der Winde. In dem Buch geht es um einen Jungen der Nelio heisst und je oefter ich diesen Namen gelesen habe, desto verliebter war ich

Unser Kind wird einen spanischen Namen bekommen (da der Papa Spanier ist und unser Nachname) und Nelio wuerde da eigentlich ganz gut passen.

Wie findet ihr diesen Namen? Habe vor dem Buch noch nie etwas ueber diesen Namen gehoert, im Internet gibt es auch nicht viel Infos darueber.

Es gibt auch noch den Namen Nevio, aber das erinnert mich immer an DSDS.

Mehr lesen

9. Februar 2011 um 13:03

Etwas ausergewöhnlich...
aber eigentlich ganz ok. Wenn er euch gefällt dann nehmt den

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2011 um 13:20

Mir gefällt nelio gut aber nevio besser irrgendwie...
lg dani 17+5ssw

9. Februar 2011 um 13:42

Es gibt auch noch Levio!

LG

9. Februar 2011 um 13:45

Danke schonmal
Ich weiss noch nicht mal ob es ein Junge wird, aber ich bin mir fast sicher

Unser Kind wird einen spanischen Nachnamen haben, deshalb kommt fuer uns auch nur ein spanischer bzw lateinischer Name in Frage.

Nelio klingt irgendwie goldig und ich hab den Namen noch nie vorher gehoert. Es ist halt kein Standard-Name, aber trotzdem aussprechbar und einfach.

Mal schauen mal schauen..

9. Februar 2011 um 13:57

Ich finde Nelio sehr süss

Nevio dagegen finde ich schrecklich...keine Ahnung wieso...einfach komisch...

Nelio einfach tolll

glg nina & würmchen (fast) 17 ssw

9. Februar 2011 um 14:14

Der Name ist soooooooo toll!!!

Ich liebe das Buch und hab mich auch sofort in den Namen verliebt - er sollte jedoch schon zu den Nachnamen passen...Nelio Huber zB geht gar nicht

9. Februar 2011 um 14:32

Ich glaube so langsam verliebe ich mich immer mehr in den Namen, Nelio klingt sooooo toll

Und ich kenne keinen der genauso heisst!

9. Februar 2011 um 15:16

Hawaii
Habe vorhin etwas im Internet gestoebert und herausgefunden, dass Nelio ziemlich bekannt in Hawaii ist.

Die Bedeutung allerdings finde ich nicht so toll, es bedeutet Horn

Ich kann mein Kind doch nicht Horn nennen oder?!

9. Februar 2011 um 19:05

Schatzi mag es
Habe den Namen gerade meinem Verlobten vorgestellt und er fand ihn auf Anhieb super!

Normalerweise findet er meine Vorschläge nicht so toll oder umgekehrt. Er ist ein stolzer Spanier und obwohl er den Namen Nelio vorher noch nie gehört hat, war er gleich begeistert.

Jetzt schauen wir mal was es wird...aber den Namen werde ich mir schon mal merken

9. Februar 2011 um 19:16

Mir persönlich gefällt er für mein Kind net. Wär ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten wenn ihr den so toll findet ist es doch völlig wurscht ob er nun "Horn" oder sonst was bedeutet. Da fragt doch auch keiner wirklich nach Und bei nem spanischen Nachnamen und nem Spanier als Papa ist der

Hör auf dein gefühl und wenns der papa auch gut findet bekommst wohl einen Nelio

10. Februar 2011 um 9:36

...
Naja Nelio und Nelli wird ja schon total anders ausgesprochen.

Bei Nelio ist das E viel weicher als bei Nelli.

Ausserdem gibt es ja 1000000 Namen, die nur durch einen Buchstaben von Maedchen oder Jungen unterschieden werden z.B. Luis und Luisa oder Michael und Michaela

10. Februar 2011 um 10:34

Ich habe das Buch auch gelesen von Mankell.
Ich finde den Namen sehr schön besser als Nevio :p nur weil manche ihn nicht kennen, macht es ihn dennoch nicht sooooo außergewöhnlich. Er ist nicht so ausgefallen und klingt harmonisch.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen