Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Was haltet ihr von dem Namen? Meinungen erwünscht!

Letzte Nachricht: 5. November 2010 um 15:08
P
pallas_12922042
05.11.10 um 12:25

Hallo ihr Lieben,

wenn es ein Junge wird, dann würden wir unseren Sohnemann gerne

Ben Louis

nennen. Mein Mann hat sich total in den Namen verliebt

Was haltet ihr von dem Namen? Würd mich mal interessieren...

Viele Grüße

Butterfly mit inside 18. SSW

Mehr lesen

I
irinie_12920190
05.11.10 um 12:36


Hallo Butterfly,

erstmal zu dem Namen: ich finde Namen an sich müssen immer auch zum Nachnamen passen und in sich stimmig sein. Wenn er also zu Eurem Nachnamen passt, ist das doch schon mal toll Perönlich haut der Name mich jetzt nicht um, da ich nicht so ein Fan von Zweitnamen bin aber das ist ja Geschmacksache. Jeden Namen für sich find ich schön (Frage: wie würdest Du den Namen Louis aussprechen, mit "s" oder ohne?-> mit s find ich gut, ohne problematisch...erinnert mich ansonsten an son ModernTalking-Lied...), Ben allerdings wäre in diesem Fall mein Favorit

aber mal generell, wenn Ihr den Namen toll findet, warum müsst Ihr Euch dann externe Meinungen einholen?! Ich finde die Namenssuche an sich schon schwer und eine Verunsicherung durch "blöde" Kommentare würd ich mir sparen

Viel Erfolg bei der Findung weiterhin wir diskutieren auch schon kräftig lieben Gruss.utili

Gefällt mir

L
lmle_12344537
05.11.10 um 12:40


Der Rufname wäre ja wahrscheinlich Ben...

Ich find aber, Ben heißen zur Zeit alle kleinen Jungs und die Mädels heißen alle Mia...
Aber wenn euch das nicht stört - süß ist der Name allemal

Louis find ich auch irgendwie richtig cool

Gefällt mir

N
noimie_12327925
05.11.10 um 12:46


Wenn ihr euch verliebt habt dann ist das genau der richige Name für euch!
Vielleicht kommt euch auch noch was anderes in den sinn.
Frag aber bloß keine Freunde, ist schwer genug das ihr euch einigt.

Gefällt mir

Anzeige
P
pallas_12922042
05.11.10 um 12:50
In Antwort auf irinie_12920190


Hallo Butterfly,

erstmal zu dem Namen: ich finde Namen an sich müssen immer auch zum Nachnamen passen und in sich stimmig sein. Wenn er also zu Eurem Nachnamen passt, ist das doch schon mal toll Perönlich haut der Name mich jetzt nicht um, da ich nicht so ein Fan von Zweitnamen bin aber das ist ja Geschmacksache. Jeden Namen für sich find ich schön (Frage: wie würdest Du den Namen Louis aussprechen, mit "s" oder ohne?-> mit s find ich gut, ohne problematisch...erinnert mich ansonsten an son ModernTalking-Lied...), Ben allerdings wäre in diesem Fall mein Favorit

aber mal generell, wenn Ihr den Namen toll findet, warum müsst Ihr Euch dann externe Meinungen einholen?! Ich finde die Namenssuche an sich schon schwer und eine Verunsicherung durch "blöde" Kommentare würd ich mir sparen

Viel Erfolg bei der Findung weiterhin wir diskutieren auch schon kräftig lieben Gruss.utili

Danke für deine Meinung
Weil mich einfach interessiert, wie der Name ankommt, mehr nicht.
Selbst blöde Kommentare könnten uns in unserer Wahl nicht verunsichern oder uns davon abbringen, immerhin hat ja jeder einen anderen Geschmack

Louis in dem Fall mit "s" ausgesprochen. Und der komplette Name passt zu unserem Nachnamen! Hört sich schön harmonisch an.

Ein Zweitname war für uns, in unserem Fall klar, da wir einen kurzen Nachnamen haben und keinen langen Vornamen wollen.


An den Rest, vielen Dank schonmal für eure Meinungen!

Gefällt mir

C
chin_12535950
05.11.10 um 15:00


Also ich finde den Namen schön!

Ich an eurer Stelle würde aber nichts auf die Meinung von anderen halten! Wir nennen unseren kleinen "Niklas" und ich habe schon einige dumme Sprüche gehört! Wir lieben diesen Namen und es ist mir echt scheiß egal wem der Name gefällt und wem nicht!

Hauptsache uns gefällt er! (Und hoffentlich später dann auch unserem Kleinen! )

lg
miza (26+2)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amina_11896428
05.11.10 um 15:03


Wunderschöner Name.

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
evadne_12279176
05.11.10 um 15:04


Supi

Gefällt mir

N
nancy_11887353
05.11.10 um 15:06

Hi
Ich finde den Namen Ben total schön, da wir auch unseren Sohn so nennen werden
Die Kombi mit Lucas finde ich auch nicht schlecht, ist halt Geschmacksache mit dem Zweitnamen
Alles Gute für Euch

Gefällt mir

Anzeige
B
basma_12497106
05.11.10 um 15:08


bei uns wäre es auch ein Ben geworden wenn es ein Junge wäre...............

finde den Namen toll auch wenn er beliebt ist.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige