Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was haltet ihr von dem namen "kurt"?

Was haltet ihr von dem namen "kurt"?

4. Februar 2015 um 10:16 Letzte Antwort: 4. Februar 2015 um 10:56

Hab heute Nacht geträumt, dass unser Baby da ist. Und es hieß Kurt. Als ich aufwachte, dachte ich mir nur "so ein Schmarrn". Aber irgendwie finde ich den Namen je länger ich drüber nachdenke immer cooler. Und dann denk ich mir "Och neee. Doch nicht Kurt!". Weiß ja noch nicht mal was es wird. Bin ja grad erst in der neunten Woche.

Tja und da mir dieser Name seit dem Aufwachen durch den Kopf schwirrt, möchte ich gerne von euch wissen was ihr davon haltet.

Hihihi und den passenden Ohrwurm werd ich auch nimmer los. "Hier kommt Kurt... Ohne Helm und ohne Gurt.... Einfach Kurt..."

Mehr lesen

4. Februar 2015 um 10:43

Also Namen sind ja immer
Geschmackssache.
Dir/Euch muss der Name gefallen!
Mir persönlich war die Meinung anderer diesbezüglich immer relativ egal.

Ich bin mit dem 5. Kind schwanger und es wird ein kleiner Konrad.

Kurt ist übrigens die Kurzform von Konrad und bedeutet: kühner Ratgeber.

Von mir gibt's daher ein 'Daumen hoch'.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2015 um 10:46
In Antwort auf minna_12379278

Also Namen sind ja immer
Geschmackssache.
Dir/Euch muss der Name gefallen!
Mir persönlich war die Meinung anderer diesbezüglich immer relativ egal.

Ich bin mit dem 5. Kind schwanger und es wird ein kleiner Konrad.

Kurt ist übrigens die Kurzform von Konrad und bedeutet: kühner Ratgeber.

Von mir gibt's daher ein 'Daumen hoch'.

PS
Ach ja, deutsch sollte er ausgesprochen werden, also NICHT wie Kurt Cobain...

Cord ist zB nicht meines - ref.: Cordhose.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2015 um 10:47

Ich finde
Kurt cool. Kannte auch mal einen Kurt, der war auch cool

Ich hab schon über Karl nachgedacht. Ist ja ähnlich. Weiss aber auch nicht was es wird (9te Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2015 um 10:51
In Antwort auf mose_11886654

Ich finde
Kurt cool. Kannte auch mal einen Kurt, der war auch cool

Ich hab schon über Karl nachgedacht. Ist ja ähnlich. Weiss aber auch nicht was es wird (9te Woche)

Karl
Das wäre einer meiner Favoriten! Karl ist einfach nur saucool.

Aber leider würde ich meiner Mama sehr weh tun, wenn ich unserem Kind diesen Namen geben würde. Ihr verhasster Schwiegervater hieß so. Und der Mann war wirklich ein Ekel ihr gegenüber.

Ich kenne auch einen Karl in meinem Alter und der ist super drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2015 um 10:53
In Antwort auf minna_12379278

PS
Ach ja, deutsch sollte er ausgesprochen werden, also NICHT wie Kurt Cobain...

Cord ist zB nicht meines - ref.: Cordhose.

Na freilich deutsch ausgesprochen
Mir san doch net im Amiland

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2015 um 10:56

Bei cord
muss ich auch gleich am Cordhosen denken
Ich nähe viel und unter anderem auch Cord.
Der kleine Cord würde nur noch Cord tragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Bitte um hilfe
Von: marni_12771826
neu
|
4. Februar 2015 um 9:58
Et oktober 15 mamis what's app gruppe
Von: dympna_12434906
neu
|
4. Februar 2015 um 9:56
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest