Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Was hält ihr vom neuen Abtreibungsgesetz in den USA?

Letzte Nachricht: 2. Juli um 16:16
ruschein
ruschein
25.06.22 um 21:20

Das ist unnötig, denn alle Frauen, die abtreiben wollen, fliegen dann Nach New York, wo sie bis Woche 24 abtreiben können. Die Fluggesellschaften wird es freuen. 

Mehr lesen

M
miriamsch
25.06.22 um 21:38

Aber nur wer das nötige Geld dafür hat.
Viele haben nicht diese finazielle Möglichkeit in den USA, einfach in den Flieger zu steigen und nach New York zu fliegen.

Selbst hier in Deutschland müssen Frauen oft weite Strecken in Kauf nehmen.
Beispiel in Rheinland Pfalz, dort gibt es nur in Mainz und Koblenz die Möglichkeit. Ansonsten müssen die Frauen in ein anderes Bundesland.

Hier entscheidet wieder das Geld ob eine Frau gezwungen ist ein Kind zu bekommen oder sie es sich leisten kann, es nicht zu bekommen.

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
28.06.22 um 8:08

Die spinnen, die Amis!

Demnächst legalisieren die wohl wieder die Hexenverbrennung...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

laurette120
laurette120
02.07.22 um 16:16

Abtreibung ist etwas, wozu ich mich nie verpflichten könnte. Es war etwas, das ich während meiner beiden ungeplanten Schwangerschaften abgelehnt habe. Trotzdem bin ich wütend über unser Urteil des Obersten Gerichtshofs, zum Abtreibungsgesetz. Ein herber Rückschlag für die Frauenrechte. Eine Frau MUSS das Recht haben zu wählen; es ist ihr Körper, ihr Leben. Wenn sie sich dafür entscheidet, ist es zwischen ihr und Gott.

1 -Gefällt mir