Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Was habt ihr in den letzten 5-10 Wochen noch zugelegt?

Was habt ihr in den letzten 5-10 Wochen noch zugelegt?

23. Mai 2015 um 19:34 Letzte Antwort: 23. Mai 2015 um 23:19

Hallo zusammen,

es geht um die ewige Frage rund ums Gewicht - ich frage mich, was in den letzten Wochen noch dazu kommt?

Ich bin jetzt in der 30. SSW, habe erst 5 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 98 cm.
Mal sagt meine FÄ nichts, dann mal zu viel, jetzt doch wieder zu wenig... Weiß einfach nicht ob ich zu wenig zunehme und es wohl so bleibt, oder ob der Krümel die letzten Wochen nochmal einen Wachstumsschub bekommt???

Mehr lesen

23. Mai 2015 um 19:45

Ende 35ssw
hi . ich bin jetzt ende 35 woche . und hatte in der 30ssw ca.4-5 kilo zugenommen . die letzden 5 wochen sind nochmal ca.4 kilo draufgekommen . liegt wohl an dem großen glas nutella was ich jede woche verschlinge muss aber aich dazu sagen sowas wie heißhunger kenne ich nicht und hauptsächlich esse ich obst und fleisch . Aber das nutella hat es mir momentan angetan . Naja ich bin ja bald fertig . Und halte mein Gewicht seit einer Woche , also hoffe ich das da nicht mehr allzu viel zu kommt . dir noch eine schöne rest Schwangerschaft . lg Tina + Prinzessin

Gefällt mir
23. Mai 2015 um 19:54
In Antwort auf dilara_12902043

Ende 35ssw
hi . ich bin jetzt ende 35 woche . und hatte in der 30ssw ca.4-5 kilo zugenommen . die letzden 5 wochen sind nochmal ca.4 kilo draufgekommen . liegt wohl an dem großen glas nutella was ich jede woche verschlinge muss aber aich dazu sagen sowas wie heißhunger kenne ich nicht und hauptsächlich esse ich obst und fleisch . Aber das nutella hat es mir momentan angetan . Naja ich bin ja bald fertig . Und halte mein Gewicht seit einer Woche , also hoffe ich das da nicht mehr allzu viel zu kommt . dir noch eine schöne rest Schwangerschaft . lg Tina + Prinzessin


Super, das klingt ja ganz wie bei mir!
Nutella esse ich zur Zeit auch ganz viel Danke, dir auch noch eine schöne Schwangerschaft

Gefällt mir
23. Mai 2015 um 19:58

30+5
Bisher hab ich 4-5kg zugenommen und bin auch schon gespannt was da noch kommt. Nutella ist übrigens zur Zeit auch meine Leibspeise. Sonst konnte ich nie viel essen, hab auch immer Übelkeit, aber aktuell könnt ich nur essen, vorallem Nutella.

Gefällt mir
23. Mai 2015 um 20:19


Das werden ja alles Nutella Kinder

Gefällt mir
23. Mai 2015 um 21:16

Jesses
Da hast du Glück gehabt.
Viele nehmen in der Stillzeit gar nicht ab. Ich selbst hatte nach der Geburt weniger als vor der Schwangerschaft. Allerdings ein halbes Jahr später ( da habe ich mein Bebi noch voll gestillt ) plötzlich Probleme und Schmerzen in den Gelenken bekommen, war dauermüde und habe innerhalb eines Monats 12 kg zugenommen. Alles dank einer Autoimmunkrankheit.

Zur Ausgangsfrage: nicht mehr viel. Insgesamt waren es in der ersten Schwangerschaft 7kg.

Gefällt mir
23. Mai 2015 um 21:51

Meine Sorge
ist ja eher, dass ich zu wenig zunehme... frage mich eben, ob es normal ist die letzten Wochen dann nochmal ordentlich zuzunehmen oder ob sich das normal eher gleichmäßig auf die Schwangerschaft verteilt....
Bin echt gespannt wie das alles wird. Hauptsache das Baby ist bis zur Geburt auch wirklich "fertig gebacken".
Mich fragen auch öfter mal Leute ob ich mir sicher sei, dass sich das Baby richtig entwickelt Da bekommt man schon Angst...
Bin 1,65 m groß und habe bei 60 kg angefangen...

Gefällt mir
23. Mai 2015 um 23:19

Ja,
diesen Schlankheitswahn mache ich auch nicht mit, ist doch bescheuert, vor allem auf Kosten des Ungeborenen, unmöglich!
Hatte bis zur 19. ssw Hyperemesis und hätte mir gewünscht mehr essen zu können - blieb aber leider nicht alles drinne. Seither esse ich aber wirklich gut, also 3 große Mahlzeiten und ca. alle 2 h noch was kleines... naschen verkneif ich mir auch nicht, vor allem Nutella
Aber ok, dann brauche ich mich wohl wirklich nicht zu sorgen, ist wohl bei jedem etwas anders. Nur kommt es mir so vor, als wären alle anderen Schwangeren so viel runder und dann bin ich verunsichert ob mein Baby denn auch gut wächst

Gefällt mir