Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was habt ihr bis zur 26 ssw alles schon gekauft

Was habt ihr bis zur 26 ssw alles schon gekauft

1. Februar 2011 um 16:30

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in de 26ssw und meine Erstaustattung ist fast fertig es fehlen nur noch kleinigkeiten... ich könnte trotzdem alles doppelt und dreifach kaufen
wie sieht es bei euch aus wieviel Kleidung habt ihr in den kleinsten grössen gekauft
bzw was muss man den alles für pflegeprodukte besorgen
einerseitz will ich es nicht übertreiben aber da es mein erstes Baby ist machts spass alles zu kaufen

liebe grüsse Laila 25+2

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 8:28

Viel zu Viel!!!
Also ich habe viel zu viel in der größe 50-56 gekauft, aber konnte einfach nicht aufhören. da gibt es ja so süße sachen. habe ca.
30 strampler (mit und ohne arm)
25 Bodies
10-15 Jäckchen
10-15 Hosen und und und....
habe aber auch vieles bei ebay günstig ersteigert. Ich glaub bei den Sachen kann ich meine püppi 3 mal am tag umziehen und brauch ne woche lang nich zu waschen. . Pflegeprodukte will ich nächste woche kaufen gehen, obwohl es immer heißt weniger ist merh. . muss auch erst mal schauen was ich alles brauche.
liebe grüße maria + prinzessin
32+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 8:38

Morgen Laila!

Soviel hast du schon gekauft? Ist ja der wahnsinn!!! Ich bin jetzt 24. Woche und hab noch nicht mal 10 Kleidungsstücke gekauft. MaxiCosi und Stubenwagen kriegen wir gebraucht von unseren Schwestern und ein Bettchen haben wir noch da, wird aber in "hübsch" umlackiert

Sonst hab ich nur ne WinniePooh Bordüre und ein paar Bildchen für die Wand.
Bin vor lauter Arbeiten noch kaum dazu gekommen mir gedanken zu machen was ich noch alles unbedingt brauche... kannst du mir tipps geben?

Teufelchen
& Sohnemann 24. SSW

23. Februar 2011 um 8:51
In Antwort auf lela_12725663

Morgen Laila!

Soviel hast du schon gekauft? Ist ja der wahnsinn!!! Ich bin jetzt 24. Woche und hab noch nicht mal 10 Kleidungsstücke gekauft. MaxiCosi und Stubenwagen kriegen wir gebraucht von unseren Schwestern und ein Bettchen haben wir noch da, wird aber in "hübsch" umlackiert

Sonst hab ich nur ne WinniePooh Bordüre und ein paar Bildchen für die Wand.
Bin vor lauter Arbeiten noch kaum dazu gekommen mir gedanken zu machen was ich noch alles unbedingt brauche... kannst du mir tipps geben?

Teufelchen
& Sohnemann 24. SSW

Also,
Habe noch gekauft: Kinderwagen+ Babyschale, Stubenwiege, Komplette Kinderzimmer, Mullbinden (Spuktücher) brauchste unbedingt, Spieluhr, Schnuller, Fläschen, Moltontücher, Bettwäsche, Wickelauflage, Kuscheldecken, Badehandtücher mit Kapuze, Waschlappen, Thermometer, Wanne, Schlafsack, das ist mir eingefallen, wenn noch was fehlt schreibe ich dazu.

23. Februar 2011 um 12:26

Bin auch 26 ssw....
....und hab eigentlich noch gar nichts gekauft ...
schwiegermutti hat das Bett gekauft und einen Badewannenaufsatz, ein paar kleidungsstücke für die kleine sind da wohl auch schon von bekannten.
mit meiner Oma geh ich demnächst die Wickelkommode kaufen & zubehör....Omi hat natürlich schon ein mützchen und söckchen gestrickt
Aber ich selbst habe noch gar nichts gekauft....und ihr habt scho soviel geholt..... das is mir jetzt peinlich...
Habe noch nich ma umstandskleidung gekauft für mich. Hab 3 paar jogginghosen geholt und am anfang der schwangerschaft nochma en paar neue sachen geleistet, da ich schon ewig keine kleidung für mich gekauft habe.

Wo geht ihr einkaufen? achtet ihr auf bestimmte Sachen? Wie z.B. keine Kleidung bei bei "Discountern" oder sonstiges?

Müssen jetzt bald umziehen, ein Grund warum ich auch noch nichts gekauft habe^^

23. Februar 2011 um 12:32

Hey
ich lese das gerade mit den bodys, ich persönlich würde nicht zu kleine kaufen..

Ich bin "erst" in der 16.ssw ... wenn ich losgehe, werde ich bodys in Gr.62 kaufen..... ich selber war nie ein Winziges Baby... und die waschen so schnell, dann die Ärmel lieber einmal umkrempeln.

Alles gute und euch allen ne tolle restschwangerschaft

fee und 16.ssw

23. Februar 2011 um 12:36

Hilfe
Hihi
Ich bin 18 ssw und habe ca 100 teile in gr 47 bis56.
Den kiwa
Maxi cosi
Babyfon mit kamera
Überwachungsmatte
Wippe
Stubenwagen
Schaukel
Eine spieldecke von fisher price
Erlebnissdecke
Ca 13 flaschen von avent
Nuk starter set
Nuk sterlisator
Avent fläschen wàrmer
Wickeltasche
Mückennetz
Regenverdeck
Spieluhren
Kuscheltiere
Hm me
Nuckel
U sauger
Jo der rest kommt bald

23. Februar 2011 um 12:40

Huiuiuiui
ich glaub ich fahr dann ma einkaufen
was habter denn so für alles (oder alles was ihr bis jetzt habt)
bezahlt?

Achtet ihr eher auf markensachen
oder günstige
oder gutes preis-leistungsverhälltnis?

gibbet sachen die ihr gar nich kaufen würdet?

23. Februar 2011 um 12:41

2500,- ... wir reden hier schon von Euro, oder?
Ist ja der wahnsinn... das könnt ich gerade garnicht, wir fangen ende der Woche mit dem Umzug an (von 2 Zimmern in ein Haus mit 5 Zimmern und Garten )... Da bleibt schon soo viel Geld auf der Strecke^^

Ich hoff mal das ich mit deutlich weniger hinkomm

23. Februar 2011 um 12:46
In Antwort auf madlyn_12719318

Huiuiuiui
ich glaub ich fahr dann ma einkaufen
was habter denn so für alles (oder alles was ihr bis jetzt habt)
bezahlt?

Achtet ihr eher auf markensachen
oder günstige
oder gutes preis-leistungsverhälltnis?

gibbet sachen die ihr gar nich kaufen würdet?

Also,
ich habe auch viele sachen bei kik oder ebay gekauft. markensache würde ich persönlich nicht kaufen, ist ja unsinn die wachsen so schnell raus. später wenn sie größer sind kannste das machen aber jetzt noch nicht. bei kinderwagen und kinderzimmer und babyschale habe ich auch nicht das billigst genommen, muss ja auch was taugen. aber ansonsten wie gesagt, sachen kannste bei ebay kaufen, die haben die, de erste zeit eh bloß paar wochen an und dann wachsen sie raus. also viel spaß noch beim shoppen

23. Februar 2011 um 12:54

Hm bezahlt
Puhhh schwere frage kaufe gebraucht aber auch neu
Kiwa neu 601 euro statt 960
Wippe gebraucht 50
Kleidung gebraucht um die 200 euro bis gr 56
Flaschen u sauger neu avent um die 200
Steri u wärmer gebraicht ca 60

Xxxxscxx 18ssw mit prinzessin
Ps kinderzimmer hab ich schon ausgesucht nur noch nicht gekauft ca 1000