Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Was gilt als 1. Zyklustag?

Was gilt als 1. Zyklustag?

20. Juli 2005 um 1:04 Letzte Antwort: 20. Juli 2005 um 12:44

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein 'dumme' Frage, die sicherlich hier auch schonmal beantwortet wurde - ich kann's allerdings nicht so richtig finden...:

Laut Nachrechnen ist heute mein 28. Zyklustag, eine brauenliche SB hat vormittags eingesetzt. Erfahrungsgemaess dauert es aber ein paar Stunden, bis frisches Blut dabei ist. Das muss also nicht unbedingt morgen sein, es kann auch abends oder nachts anfangen.

Welcher Tag ist nun der erste Zyklustag? Heute, also der Tag an dem eine Schmierblutung einsetzt (eventuell ja spaeter noch mit rotem Blut!??), oder der erste VOLLE Tag mit rotem Blut?

Aaah, Verwirrung! Ich hoffe, Ihr erkennt meine Frage...

Ich muss am Persona-Computer neu einstellen und bin mir nun gar nicht mehr sicher.

Wir wuenschen uns ein Kind und nach laengerem Ueben wollen wir es nun mit LH-Tests und Persona 'probieren'...daher will ich das schon genau eingeben.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe
Emimama

Mehr lesen

20. Juli 2005 um 7:00

Hi!
Ich würde sagen, dass der erste Tag gilt (also in deinem Fall der 19.), sobald du deine Blutung bekommst unabhägig davon ob das nu ne Schmierblutung is oder nich! Bin leider kein Arzt aber ich würd sagen Blutung is Blutung oder nich?

Lieben Gruß, Nadine

Gefällt mir
20. Juli 2005 um 12:44

1ZT
Hallo
Siehe dir bitte einmal die seite : http://www.meinpersona.de/Sofunktionierts.cfm
an! Wenn du auf der seite bist kanst du auch gleich dir die PERSONA Informationsbroschüre kostenlos bstellen! Habe ich auch gemacht und es sind noch zusätzliche sachen über persona beschrieben die in der Gebrauchsanweisung nicht beschrieben sind.
Hast du den keine beschreibung?? es steht doch alles genau beschrieben! Wann du das "m" deines personas drückst und somit aktevierst hängt gans von der Uhrzeit ab! Ich drücke immer um 9UHR die "m" Taste das ich immer in den zeitraum von 6-12Uhr testen kann. Habe ich erst meine richtige Blutung(keine schmierblutung) am mittag bekommen drücke ich die taste auch erst am nächsten tag!

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook