Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Was für zuschüsse in elternzeit?

Was für zuschüsse in elternzeit?

28. Januar 2008 um 17:45 Letzte Antwort: 28. Januar 2008 um 20:13

hu hu,
ich bin in der 22 ssw und so langsam mache ich mir gedanken über das finanzielle. weiß hier jemand zufällig was für zuschüsse ich in der elternzeit beantragen kann außer elterngeld? würde nämlich gerne das elterngeld auf zwei jahre aufteilen lassen, nur ist das dann nicht allzu viel.

***ruby04

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 18:55

Hi
hi, ich habe neulich eine internetseite von meiner cousine gesagt bekommen die auch schwanger ist. dort stehen ziemlich viele infos was man bekommt usw. kannst ja einfach mal drauf schauen. www.bmsfsj.de
(Bundesministerium für Familie, Jugend etc.)
Informationsmaterial über Elterngeld, Mutterschutz usw zusenden lassen.
Die Formulare findest Du unter: Familie -> Leistungen und
Förderungen ->
Publikationen zum Thema. Dort einfach die Adresse angeben und du bekommst alles zugeschickt.
LG Julia und Krümel 21 ssw

Gefällt mir
28. Januar 2008 um 20:13

Falls du alleine bist...
Hallo,

ich weiss nicht wie deine situation ist aber wenn du alleinerziehend bist kannst du im 2. Lebensjahr
(zumindest ist das hier in bayern so) Bundeserziehungsgeld beantragen.
Das sind bei mir 200 Euro im Monat für ein Jahr.
Das fällt mir jetzt noch dazu ein. Wusste ich vor dem Beratungsgespräch bei ProFamilia auch nicht und hab mich gefreut.
Und du kannst im 2. Lebensjahr deines Kindes nochmal Gelder beantragen bei der stiftung Mutter und Kind (Caritas ect.) für Klamotten im 2. Lebensjahr.
Überhaubt lohnt es sich zu ProFamilia zu schauen, die beraten einen kostenlos.
Und auch wenn du nicht alleine bist haben die vieleicht noch ein paar Tips für dich. Haben mir eine ganze Liste mitgegeben auf der steht was ich und wo ich es beantragen kann.
Alles andere findest du sicher auf der Seite meiner Vorrednerin.

Liebe Grüße, Laurinchen86 23. ssw

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook