Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was für Hygieneartikel habt ihr für die Zeit nach der Geburt gekauft?

Was für Hygieneartikel habt ihr für die Zeit nach der Geburt gekauft?

13. Januar 2012 um 17:16

Hallo ihr ,

was habt ihr denn vorerst alles für die Zeit nach der Geburt an Hygieneartikel gekauft?
Also ich meine als ihr dann gleich aus dem Krankenhaus gekommen seid, was hattet ihr schon zu Hause?

Ich weiß nicht was ich alles vor der Geburt besorgen soll (mal abgesehen von der Kleidung und genereller Ausstattung).

Also eine Packung mit kleinen Windeln, soviel weiß ich schon. Und was noch? Feuchttücher? Badeöl oder ähnliches? Irgendwelche Puder?

LG!

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 17:43


also für mich hatte ich binden da und eine packung stilleinagen,sowie duschgel ohne parfüm.
für baby hatte ich mandelö,viiiieeele pampers da man die ja eh früher oder später braucht(große 1 hatte ich nie,hatte dann 3große pakete in 2 und den rest in größe 3,sie war ein 4kg brocken, also passte das )
feuchttücher für unterwegs,zu hause hab ich nur waschlappen benutzt(dem entsprechend viele waschlappen...so 35-40 ),ne salbe gegen wundenpopo und bepanthensalbe fürs "häuten"
sonst hab ich auch viel mumi benutzt,wenn der popo rot war,trockene haut,neugeborenen akne.

also viel braucht man nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen