Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was für Geld kann ich beantragen?

Was für Geld kann ich beantragen?

21. Januar 2018 um 11:43

Hallo ihr Lieben  

Ich bin momentan in einer etwas verwirrenden Situation. Ich bin 20 Jahre alt und bin vor einen Monat zu meinem Freund (21) gezogen. Er ist zurzeit in einer Ausbildung zum Maler und ich hätte jetzt im Juni meine Ausbildung zur Hotelfachfrau angefangen. Nun bin ich aber unverhofft schwanger geworden und wir wollen das Kind behalten. Er verdient in seiner Ausbildung nur 550€ und davon müssen wir 500€ Miete bezahlen. Da ich vor kurzem noch bei meiner Mutter gewohnt habe, und sie ALGII bekommen hat, hatte ich trotz Arbeitslosigkeit kein Anspruch auf irgendwelche Gelder da immer alles meiner Mutter angerechnet wurde. Meine Mutter hat zwar Geld für mich bekommen, aber davon natürlich auch Essen und Co gekauft. Ich bekomme Kindergeld und von meinem Papa jeden Monat 250€ da er mich unterstützt. Meine Eltern sind getrennt. Ich habe Rechnungen zu zahlen, und alles in allem haben mein Freund und ich momentan jeden Monat so 200-250€ zum Leben. Jetzt ist meine Frage ob ich irgendwelche Zuschüsse vom Amt bekomme. Ein Baby kann man ja nicht mit 250€ im Monat großziehen. 
Ich habe übrigens in meinem Leben noch nie wirklich gearbeitet. Wollte wie gessgt jetzt im Juni meine Ausbildung anfangen. Habe lediglich vor 2 Jahren ein FSJ gemacht. 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße  

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
31 SSW und Unterleibschmerzen/Ziehen
Von: jokeemelie
neu
|
20. Januar 2018 um 22:53
Teste die neusten Trends!
experts-club