Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was für eine Kinderwagen-Decke nehmen

Was für eine Kinderwagen-Decke nehmen

13. November 2012 um 18:41 Letzte Antwort: 13. November 2012 um 21:15

Hallo ihr Lieben,


vielleicht könnt ihr mit Tipps geben.Mein Sohn kommt im Januar zur Welt und ich habe für den Kinderwagen ein Lammfell zum reinlegen gekauft, nun brauche ich noch eine Decke.Was nehme ich denn da??
Habt ihr mehr Daunen genommen?
Bein Dänischen Bettenlager habe ich gesehen das die Füllung aus 100% silikonisierte Polyesterfasern ist.

Nun bin ich verwirrt jeder sagt etwas anderes

Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt )

Mehr lesen

13. November 2012 um 20:03

Hallo
ich bekomme auch ein januarbaby und habe lange hin und her überlegt, wie ich den kleinen einpacken soll.. habe mich jetzt für ein lammfell drunter (isoliert gut) und zusätzlich einen fleecefußsack plus abdeckung vom kinderwagen entschieden. man kann auch so eine dicke Babydaunendecke nehmen aber irgendwie hab ich da bedenken dass es vielleicht reinziehen könnte.
lammfellsack soll ja nicht so atmungsaktiv sein so dass die kleinen schnell schwitzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2012 um 20:07

Unser
Baby kommt im februar und als "decke" benutzen wir ein daunen kopfkissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2012 um 20:38

Dito
Wir nehmen ebenfalls ein normales Kopfkissen her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2012 um 21:15

Wir
haben auch den Mucki
Der ist super. Ich konnte meinen Kleinen im Prinzip nur mit ner Strumpfhose in den Wagen legen und er hatte immer warm.
Dadurch dass der aber so einen extra "Raumfahrttechnik" hat kannste das Kind auch dick eingepackt reinlegen ohne das es schwitzt.
Man kann bei dem auch die Füße frei legen, falls die Schuhe mal schmutzig sind und die Beine sind trotzdem war.
Ich finde den super und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook