Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was erwartet mich beim Endokrinologen?

Was erwartet mich beim Endokrinologen?

29. Juni 2006 um 19:03

Hallo ihr Lieben,

war hier jemand schon mal beim Endokrinologen???
Meine FA hat mir eine Überweisung dorthin gegeben, da ich sei 14.01.2006!!!!! keine Periode mehr habe!!!!!
Ein Hormontest wurde auch schon gemacht, war aber positiv und Mönchspfeffer habe ich drei Monate lang genommen.
Habe nach der letzten Blutung im Januar die Pille (Valette) wegen Miräne und Kinderwunsch abgesetzt! Seither habe ich nur noch Probleme! Keine Periode, überall Pickel usw. Zudem bin ich natürlich sehr beunruhigt, denn schwanger bin ich leider auch nicht und kann es wohl momentan auch nicht werden
Dabei bin ich noch recht jung

Mich belastet dieser Zustand wirklich sehr, man weiß einfach nicht woran man ist! Hat einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Freu mich über jede Antwort!

Samis80



Mehr lesen

29. Juni 2006 um 19:59

Hm...
ist es nicht so, dass Mönchspfeffer erst nach 3 Monaten anfängt zu wirken? Vielleicht solltest du das nochmal ein wenig länger ausprobieren und "durchhalten"?
Pickel klingt nach evtl. zu vielen männlichen Hormonen, das kann der Endokrinologe aber auch näher untersuchen!
Viel Glück!
LG
Sari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2006 um 8:55

Endokrinologe
Hallo Samis80,

beim Endokrinologen erwartet Dich nichts schlimmes. Es werden vermutlich nur weitere Blutuntersuchungen gemacht. (Zumindest war es bei mir so.) Er untersucht das Blut in der Regel an verschiedenen Zyklustagen und kann genauere Hormonwerte bestimmen.
Ich habe ähnliche Probleme wie Du und war auch bei Endokrinologen. Ich habe im November die Pille abgesetzt (auch die Vallette)und seit dem Probleme mit der Haut und der Länge der Zyklen. Zudem habe ich keine Eisprünge. Um das alles zu regeln und den Körper zu unterstützen, den Zyklus wieder einzupendeln, nehme ich auch Mönchspfeffer und einige homoöpathische Mittel. Ich kann Dir auch nur raten, Mönchspfeffer länger zu nehmen. Es wirkt halt langsamser...

Viel Grüße,
Ameisin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen