Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was darf man nicht essen?

Was darf man nicht essen?

23. Juni 2008 um 13:20 Letzte Antwort: 23. Juni 2008 um 14:07

Hallo, ich weiß noch nicht ob ich schwanger bin, testen ist auch noch zu früh. Ich war eben einkaufen, auf was sollte man denn jetzt verzichten, auch wenn man es noch nicht so genau weiß? Ich habe im Supermarkt da eben nicht dran gedacht, und mir Geflügelsalami und Thunfischsalat mit Mais besorgt, kann ich den essen?

Mehr lesen

23. Juni 2008 um 13:25

Kommt drauf an
ob du beim toxoplasmosetest positiv oder negativ war... sollte er positiv gewesen sein darfst du ohne bedenken alles essen...
negativ: keine rohen lebensmittel, roher schinken, salami, rohes fleisch, sushi oder rohmilchkäse sind tabu...

Wobei ich auch negativ bin... und es ein richtiger schock war dass ich keine salami mehr essen darf... salami ist meine lieblingswurst..

da meinte meine FÄ wenn ich grad mal ab und zu lust drauf hab kann ich auch ab und zu mal ne salami semmel essen...

PS obst und gemüse immer gut waschen vorm essen

Lg meli 14+5SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2008 um 13:30
In Antwort auf lior_12724442

Kommt drauf an
ob du beim toxoplasmosetest positiv oder negativ war... sollte er positiv gewesen sein darfst du ohne bedenken alles essen...
negativ: keine rohen lebensmittel, roher schinken, salami, rohes fleisch, sushi oder rohmilchkäse sind tabu...

Wobei ich auch negativ bin... und es ein richtiger schock war dass ich keine salami mehr essen darf... salami ist meine lieblingswurst..

da meinte meine FÄ wenn ich grad mal ab und zu lust drauf hab kann ich auch ab und zu mal ne salami semmel essen...

PS obst und gemüse immer gut waschen vorm essen

Lg meli 14+5SSW

Und was ist jetzt mit der
Geflügelsalami und dem Thunfischsalat?Ich war noch nicht beim FA da es ja noch nicht sicher ist das ich schwanger bin.

23. Juni 2008 um 13:31

Toxoplasmose negativ
bei mir, obwohl ich seit 20 Jahren mit Katzen (Freigänger) lebe und die Milch direkt von der Kuh getrunken habe!
Ich esse worauf ich Lust habe, auch ab und an Salami, Rauchfleisch,...
Weder Krümel noch mir hat es geschadet
Letzte Woche wurde nochmal Toxoplasmose getestet, noch immer negativ.
Esse das selten, aber wenn ich Lust habe ess ich es, Milch kauf ich inzwischen abgepackt.

23. Juni 2008 um 13:32

....
Ich habe alles gegessen, auch in der Frühschwangerschaft. Passiert ist mir nix.

LG, Carmen

23. Juni 2008 um 13:32
In Antwort auf an0N_1228198099z

Und was ist jetzt mit der
Geflügelsalami und dem Thunfischsalat?Ich war noch nicht beim FA da es ja noch nicht sicher ist das ich schwanger bin.

Hmm
also auch geflügelsalami ist roh... also eigentlich auch tabu... wobei jetz ein salami brot auch ned so schlimm ist, sag ich jetzt mal... thunfisch weiß ich jetzt gar nicht, ist der roh? also ich hab auch mal nen thunfischsalat gegessen... ich mein was hätten den unsere mütter und großmütter gemacht die durften auch alles essen...

23. Juni 2008 um 13:55
In Antwort auf ilsa_11958547

....
Ich habe alles gegessen, auch in der Frühschwangerschaft. Passiert ist mir nix.

LG, Carmen

Was heißt alles?
Hallo?Du sagst du hast alles gegessen?Was heißt den alles? Was ist mit Thunfischsalat und Scheiblettenhäse? Joghurt und Milch?

23. Juni 2008 um 13:58
In Antwort auf an0N_1228198099z

Was heißt alles?
Hallo?Du sagst du hast alles gegessen?Was heißt den alles? Was ist mit Thunfischsalat und Scheiblettenhäse? Joghurt und Milch?

....
Thunfisch mag ich sowieso nicht, aber Käse, Joghurt, Milch, Salami, mettwurst, belegte Brötchen vom Bäcker, Salat vom Fastfoodrestaurant...

23. Juni 2008 um 14:01

Scheiblettenkäse
Milch und Joghurt kannst du so oder so unbedenklich essen, weil die Sachen pastereutisiert sind!
Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein, alle andere kann man essen.

Thunfisch mag ich nicht, aber ich hab mal gelesen, den soll man nicht essen weil der mit soviel Schwermetallen belastet ist. Keine Ahnung ob das stimmt.

23. Juni 2008 um 14:07

Huhu..
ich habe bei meiner tochter alles gegessen - und esse auch jetzt alles ... worauf ich hunger habe.

Rina

Teste die neusten Trends!
experts-club