Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was darf man in der Schwangerschaft gar nicht...

Was darf man in der Schwangerschaft gar nicht...

21. Oktober 2008 um 22:44

tun essen, keine Ahnung...

Z. B. Sport, was darf man da gar nicht, kann man weiter Joggen, an die Geräte im Studio?? Und essen, gibt es irgendwelche Dinge die man gar nicht mehr zu sich nehmen sollten (ausser Alkohol und Zigaretten, das ist mir schon klar)
Also angenommen es ist eine angenehme Schwangerschaft, ohne komplikationen und der gleichen, was fällt da so flach???

Danke

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 12:10

...
Essen: genau, da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Sport: Ich hatte es so gemacht, dass ich mit meinem FA alles Sportarten durchgegangen bin, die ich vorher gemacht habe und hab mir grünes Licht geben lassen. Das Ende vom Lied war aber, dass das nur in der Theorie funktioniert hat und ich oft viel zu schlapp war und mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte usw. Und jetzt mit vorzeitigen Wehen. Mir tun Spaziergänge am besten und Schwangerschaftsyoga und sowas schonendes, Daher mein Tipp: Hör auf deinen Körper!!! Er sagt dir ganz genau, was ihm wann und in welchem Maße gut tut. Dass Verletzungssportarten wie Skifahren, Tiefseetauchen usw. kontraproduktiv sind, ist ja eh klar....
lg und eine schöne Schwangerschaft!
Estrella 35. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 6:44

Danke
so viele Antworten, ist ja prima.

Also ich bin noch nicht schwanger, wir arbeiten daran. Ich informiere mich aber in der Zwischenzeit schon mal, nicht das mich dann alles überrennt. Ich möchte auch nicht unbewusst irgendetwas tun was ggf. dem ungeborenen schadet. Sprich das ich z. B. ständig im Studio rumturne, vielleicht noch gar nicht weiß das ich schwanger bin und das eben nicht gut ist.

Ich war natürlich auch schon beim Doc, und auch bei Profamilia, aber irgendwie scheint es da immer noch mal andere Meinungen zu geben

Sorry für die komplizierte Wortwahl, ist noch früh für mich

Wie sieht es aus mit Grippeimpfung? Haarefärben usw.

Euch allen wünsche ich aber schon mal eine schöne Schwangerschaft und keinerlei Probleme und natürlich eine super Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2008 um 7:53

Huhuu
also das mit dem tragen kann ich nicht bestätigen also das man das nicht darf.... meine kleine(fast 9mo) wiegt jetzt gut 10kg und ich schlepp sie nonstop rum...

haarefärben... ne eigentlich sollte man des net....tönen is erlaubt bzw henna
grippeimpfung... die solltest du wenn da davor machen und dann soweit ich weiss 3mo net schwanger werden...

wg dem rumturnen im studio....kein thema.. freundin von mir is aerobictrainerin und sie hat bis zum 8.monat noch unterrichtet... halt mit pausen aber sie war schon sehr fit unterwegs kommt halt auch immer auf deine verfassung an.... also ob du blutungen hast usw...

drück euch die daumen das alles so klappt wie ihr euch das vornehmt....und du bald schwanger bist

gglg
leni+angelina +bubi 24ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook