Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was darf man essen - und was nicht?

Was darf man essen - und was nicht?

13. Mai 2005 um 11:09 Letzte Antwort: 13. Mai 2005 um 12:49

Hallo Ihr Lieben,
bin in der 9. Woche und bin mir etwas unsicher, ob es evtl. Lebensmittel gibt, die man in der Schwangerschaft nicht unbedingt essen sollte. Ich hab nur mal was über Rohmilchkäse gehört, dass man den unbedingt vermeiden soll. Aber - was ist überhaupt Rohmilchkäse und welche Lebensmittel sind daraus hergestellt?
Vielleicht kennt ihr euch ja besser aus als ich und könnt mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße an alle werdenden Mamis und alle, die noch wie verrückt rumprobieren und zittern
heimaus74

Mehr lesen

13. Mai 2005 um 12:49

Hallo...
also Rohmilchkäse ist z.B. Camembert. milch sollte vorher erhitzt werden, damit die Bakterien, die die Toxoplasmose verursachen, abgetötet werden.

ich war/bin zwar selbst noch nicht schwanger , aber in meinem freundeskreis habe ich da schon einiges mitbekommen. Rohes fleisch und fisch sollte auch auf jeden fall vermieden werden.

Ich habe dir hier mal einen text kopiert, vielleicht hilft dir das noch ein bischen weiter:

Das sollten Sie vermeiden:

Rohe Milch, rohe Eier, rohes Fleisch Diese Nahrungsmittel könnten Bakterien enthalten, die fürs Baby gefährlich wären. Toxoplasmose beispielsweise wird ausschließlich über die Nahrung übertragen.

Leber
Enthält sehr viel Vitamin A. Bei zuviel Vitamin A besteht die Gefahr einer Schädigung des Fötus.

Fertigprodukte
Diese fixen Nahrungsmittel enthalten meist Konservierungs- und Farbstoffe, die bei Ihnen und Ihrem Kind Allergien auslösen können.

Alkohol
Er kann die gesamte Entwicklung des Ungeborenen schädigen. Kaffee, schwarzer Tee Zuviel Koffein oder Tein im Blut behindern die Eisenaufnahme im Darm. Außerdem wird der Blutdruck unnötig in die Höhe getrieben.

Limonade, Cola, Fruchtnektar
Diese Getränke enthalten meist Unmengen an Zucker und dafür umso weniger Nährstoffe und Vitamine.

ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit...

LG, Viwe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club