Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Was darf ich alles nicht Essen und Trinken?Wichtig!!!

Was darf ich alles nicht Essen und Trinken?Wichtig!!!

14. Februar 2006 um 15:45 Letzte Antwort: 14. Februar 2006 um 18:47

Hallo zusammen,
und zwar lese ich hier immer wieder,man darf das nicht und dies nicht.
jetzt bin ich total verunsichert,was ich überhaupt noch essen und trinken darf.
Könntet ihr mir mal bitte sagen,was man eurer meinung auf gar keinen fall essen und trinken sollte? also alkohol ist schon klar

Danke ihr lieben

Pinklady

Mehr lesen

14. Februar 2006 um 15:50

Hallo Pink
also ich sag dir mal was ich weglasse:

Hackfleisch roh...also Mett

inzwischen Salami, weil mir das jemand sagte aber hab ich auch lang genug gegessen

Rohmilchkäse, z.b: Parmesan...musste auf die Verpackung gucken wenn der Käse mit pasteurisierter Milch is, ist er kein Rohmilchkäse

kein Koffein mehr, nur wnen mein Blutdruck im Keller is

das is auch schon alles, alkohol usw. versteht sich ja von selbst, ich guck auch bei der schoki drauf das nich unbedingt alkohol drin is, aber das empfinden vielleicht andere auch wieder als übertrieben

wünsch dir ne schöne Kugelzeit

LG Katja und Babyhatzi 33.SSW

Gefällt mir
14. Februar 2006 um 16:06
In Antwort auf lalage_11981942

Hallo Pink
also ich sag dir mal was ich weglasse:

Hackfleisch roh...also Mett

inzwischen Salami, weil mir das jemand sagte aber hab ich auch lang genug gegessen

Rohmilchkäse, z.b: Parmesan...musste auf die Verpackung gucken wenn der Käse mit pasteurisierter Milch is, ist er kein Rohmilchkäse

kein Koffein mehr, nur wnen mein Blutdruck im Keller is

das is auch schon alles, alkohol usw. versteht sich ja von selbst, ich guck auch bei der schoki drauf das nich unbedingt alkohol drin is, aber das empfinden vielleicht andere auch wieder als übertrieben

wünsch dir ne schöne Kugelzeit

LG Katja und Babyhatzi 33.SSW

Koffein...
Also ich trinke auch noch Kaffee ab und zu, nicht viel, aber eine Tasse am Tag schadet gar nicht.

Ansonsten soll man auch keine Leber essen (aber die meisten tun das ja eh nicht *brrr*). Und rohen Schinken auch nicht.

Also ich persönlich sehe das nicht ganz so streng, esse auch immer noch Salami auf Pizza- denn wenn Nahrungsmittel erhitzt werden, werden die Toxoplasmoseerreger abgetötet.

Dir ne schöne SS!
LG, Karen (17+6)

Gefällt mir
14. Februar 2006 um 16:09
In Antwort auf sumi_12332953

Koffein...
Also ich trinke auch noch Kaffee ab und zu, nicht viel, aber eine Tasse am Tag schadet gar nicht.

Ansonsten soll man auch keine Leber essen (aber die meisten tun das ja eh nicht *brrr*). Und rohen Schinken auch nicht.

Also ich persönlich sehe das nicht ganz so streng, esse auch immer noch Salami auf Pizza- denn wenn Nahrungsmittel erhitzt werden, werden die Toxoplasmoseerreger abgetötet.

Dir ne schöne SS!
LG, Karen (17+6)

Unbedingt
salat und obst gut waschen! darauf achte ich im moment, da war ich früher nachlässig.
ansonsten esse ich eigentlich auch alles. wenn mir mal nicht wieder übel ist...

LG
Marissa (8+0)

Gefällt mir
14. Februar 2006 um 16:41

Hi....
es ist schon wichtig dass man rohes fleisch und rohmilch/käse meidet... für die 9 monate ist das doch möglich oder? es wird natürlich nicht gesagt du darfst es auf keinen fall essen... aber bedenke mal dass es immer noch unsaubere verarbeitungen bei fleisch gibt, da würde ich das risiko nicht eingehen!! sicher weisst du das du deinem baby auch keinen honig geben solltest, weil dort botulismuserreger enthalten sind!?

entscheiden muss jeder aber im grunde selber!
alles gute

Gefällt mir
14. Februar 2006 um 18:47

Honig?
Also, dass man auf rohes Fleisch etc. verzichten soll wusste ich ja,aber warum denn bitte auf Honig?
Was soll denn darin sein? Kann mir das mal bitte nochmal jemand erklären?

LG
joon

Gefällt mir