Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was bringt ein Fruchtbarkeitstest?

Was bringt ein Fruchtbarkeitstest?

15. Februar 2014 um 14:13

Hallo zusammen,
wir versuchen seit 1 Jahr und 4 Monaten schwanger zu werden - leider ohne Erfolg! Nachdem wir es anfangs lockerer gesehen haben und nicht unbedingt immer in der fruchtbaren Zeit geherzelt haben, versuchen wir es mittlerweile immer in der fruchbaren Zeit.
Trotzdem klappt es aber nicht...
Meine Frauenärztin sagte beim letzten Besuch schon, wenn wir unruhig werden, dann sollten wir uns mal testen lassen. Wir sind beide 34 Jahre alt.
Allerdings frage ich mich nun: Was bringt uns das Ergebnis? Wenn das dann aussagt, dass es bei uns nur noch schwer klappen könnte: Können wir mit dieser Erkenntnis irgendetwas anfangen, damit es doch klappt?

Danke für eine Antwort!

Mehr lesen

16. Februar 2014 um 19:11


Huhu, ich antworte Dir einfach mal, weil ich gerade gesehen habe, dass du noch gar keine Antworten bekommen hast.
Und ich kann Dir von mir (naja uns) erzählen. Wir versuchen nun seit einem knappen Jahr schwanger zu werden und es klappt nicht. Sorgen haben wir uns auch nicht gemacht, da mein Zyklus durch den vorherigen Einsatz der Hormonspirale immer noch ein wenig durcheinander ist. Mein Arzt hat dann gemeint, dass man da ja etwas helfen kann, damit wir eben nicht weiter warten und uns verrückt machen und eine Überweisung zu einem Endokinologen ausgestellt. Der Hormonprofi hat dann bei mir und bei meinem Mann einen Test angeordnet und dabei kam heraus, dass wir auf normalem Weg so gut wie keine Chance haben ein Kind zu bekommen. Der Schock war zwar groß, aber so wissen wir jetzt schon, dass wir andere Wege gehen müssen (sofern wir das dann überhaupt wollen) und informieren uns gerade. Andere Paare versuchen erst jahrelang schwanger zu werden, um dann zu erfahren, dass es gar nicht klappen konnte. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass wir das jetzt erfahren haben und nicht erst in ein/zwei Jahren in denen wir nur enttäuscht worden wären.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass eure Ergebnisse besser ausfallen und ihr nicht mehr lange warten müsst.

Liebe Grüße
Mistbesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club