Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was brauche ich alles wenn ich mit der kleinen nach hause komme aus der klinik?

Was brauche ich alles wenn ich mit der kleinen nach hause komme aus der klinik?

8. Dezember 2007 um 10:19

hi....
kleidung ....kiwagen....maxicosi...wickeltisch....und solche sachen habe ich alles schon
es geht um sachen wie diese...

Muss ich was in der hausapotheke haben vorher?
(bauchweh,fieber) wenn ja was?

Windeln? welche und wieviele?

Was an pflegeprodukte?

Ich will stillen.....trotzdem milchpullver da haben? wenn ja welches?

wieviele flaschen brauche ich? kunststoff oder glas?

latex oder silikon?

sonst noch was???


Info
es gibt kein papa der mir was besorgen könnte wenn ich in der klinik bin ...

danke für eure hilfe schnuggi 31Woche

Mehr lesen

8. Dezember 2007 um 10:25

Also,


ich sag dir mal was ich so alles daheim hab:

*2 Pack Windeln-die Kleinsten von Pampers
*Tröpfchen gegen Bauchweh von der Apo für Säuglinge
*Fencheltee-ungezuckert
*Cremes,shampoo usw.hab ich total viele Proben und schau was ihr am Besten tut
*Milchpulver wart ich ab was die im KH haben
*eine Flasche-nehm nur die von AVENT,auch die Schnuller von AVENT

Möchte übrigens auch stillen wenns klappt...

Und wenn echt noch was fehlt kanns dir sicher deine Mam oder eine Freundin noch besorgen....

LG
Ivonne,36.SSW mit Hanna inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 11:14

Ich habe im GVK
genau die gleichen Info bekommen wie Zauber fee ( keine Pflegeprodukte ....)

Nur bei der Nahrung wurde uns empfohlen auch beim stillen etwas Flachenessen daheim zu haben. Falls es an einem Sonntag zum Super Gau kommt und man nicht stillen/milch fließt nicht.
Dann tut man sich schwer Nahrung zu bekommen.
Apotheken führen das bei uns nicht mehr.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 15:56

Also Medikamente
hatte ich keine da. Denke ohne Absprache mit einem Arzt hätte ich mich auch nicht getraut ihm irgendwas zu geben.

Windeln: 2-3Packungen sollten reichen.

Zum Thema stillen kann ich dir nix sagen,hab nicht gestillt.

Mein Sohn wollte nur Latexsauger,musst du ausprobieren.

Schau zu,dass der Kühlschrank voll ist,soweit alles augeräumt,Wäsche gewaschen...damit zu das nicht noch machen musst,wenn du aus dem KH kommst. Mir ging es so scheiße die ersten Wochen,dass ich zu gar nichts kam und total den stress hatte.

Alles Gute
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen