Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was brauch ich für die erstausstattung???

Was brauch ich für die erstausstattung???

5. Juni 2015 um 12:18

Hallo ihr lieben...
Ich wollte euch mal fragen was ihr meint was man dringend braucht in den ersten monaten. So sachen wie bett, schrank, kommode und kleidung ist ja selbstverständlich. Aber was gibt es sonst was man dringend braucht? Braucht man einen flaschenwärmer?
Ich hab die ganze zeit das gefühl die hälfte vergessen zu haben
Lg sonja

Mehr lesen

5. Juni 2015 um 13:38

SPUCKTÜCHER!
Davon kann man nie genug haben und da die überall herumliegen lohnt sich die Investition in schöne, qualitativ hochwertige.

Ansonsten braucht man speziell am Anfang eigentlich gar nicht sooooo viel. Flaschenwärmer würde ich erstmal nicht kaufen, wenn du stillen willst.

Neben dem Üblichen (Kleidung etc.) kann ich noch eine Wärmelampe empfehlen, da lag mein Sohn gerne drunter und das hat ihn beruhigt. Ansonsten würde ich bei vielen Dingen echt spontan schauen, ob ihr das Gefühl habt, sie zu brauchen. In 9 von 10 Fällen wird das nicht so sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2015 um 13:42

Nachtrag
Falls ihr eine Mikrowelle habt, kann ich einen Sterilisator dafür empfehlen (sind so Plastikteile). Dann spart ihr euch das Abkochen von Schnullern, Flaschen etc. - auch wenn du stillst, aber ab und zu abgepumpte Milch gibst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2015 um 14:17

Hallo
Was wir alles schon hier haben: Schlafsack, Bettwäsche, Bettlaken, Bettdecke 80x80, HandMilchpumpe, Schnuller, 3-4 Fläschchen, Fencheltee und Stilltee, Spucktücher, Windeln, Fruchttücher, Vaporisator, Wickeltasche, 4-5 weiche Spielzeugrasseln, Babytrage, Badewanne, Pflegeprodukte, stilleinlagen, Binden ... mehr fällt mir gerade auch nicht ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2015 um 12:34

Denke
Danke für eure antworten... ja fläschchenwärmer brauch man nicht glaub ich auch. Naja ich geh eh noch tausendmal shoppen bevor mein sohn kommt ich kauf bestimmt auch noch ganz viele sachen die ich nicht brauche. Naja haupsache ich hab das was ich brauche...
Lg sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2015 um 12:48

Wochenbett nicht vergessen
Also denk auch an dich: Viele Binden!!! Die ganz dicken, es ist unglaublich wieviel Blut am Anfang kommt; ein Einsatzbidet für die Toilette, Stilleinlagen, Hühnersuppenkonzentrat - Hühnersuppe tut gut du hast aber kaum Zeit die frisch zu kochen, Malzbier für die Milchbildung. Babys brauchen am Anfang nicht viel, nur Mama, Wechsel Klamotten und Windeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club