Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was bekommt man an Geld vom Arbeitgeber in der Schwangerschaft und danach?

Was bekommt man an Geld vom Arbeitgeber in der Schwangerschaft und danach?

9. Januar um 17:16 Letzte Antwort: 10. Januar um 0:55

Hallo

Mein Mann und ich werden beide dieses Jahr 30 und wir wollen gerne Herbst/ Winter mit der babyplanung sozusagen anfangen. 
ich möchte gerne wissen was mir mein Arbeitgeber zahlt in der Schwangerschaft, da ich ab dem Tag der Schwangerschaft, arbeitsunfähig geschrieben werde und somit ab dem Tag nicht mehr arbeiten gehe. 
Und wir sieht es danach aus? Ich blick im Internet nicht so ganz durch ehrlich gesagt, kann man das jetzt schon ungefähr ausrechnen? 

Danke schon mal für eure Antworten  =) 
lg sassy

Mehr lesen

9. Januar um 19:12

Dieses Thema findest zu tausendfach aufbereitet wirklich überall im Internet. Sowohl von den entsprechenden Behörden als auch auf etlichen Infoseiten. Wonach hast du denn gesucht, dass so gar nichts dabei rum kam?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar um 0:55
Beste Antwort

Also wenn du Beschäftigungsverbot erhältst, bekommst du dein normales Gehalt bis zum Mutterschutz.
dann muss man Mutterschutzes über die Krankenkasse und Arbeitgeber beantragen und dann während der elternzeit elterngeld.

das ist alles ziemlich aufwenig also ausreichend informieren und sich darum kümmern..also sobald eine Schwangerschaft besteht. Welche Ämter etc. so gibt es keine bösen Überraschungen etc

hoffe das beantwortet deine Frage 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest