Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was bedeutet V.a. IVGR?

Was bedeutet V.a. IVGR?

16. Dezember 2007 um 19:47

hallo Leute!
War heute im Krsh. zum CTG da ich überfällig bin seit Freitag (ET 14.12.). Der dortige Arzt meinte Kind wäre klein (Hatte zuviel WASSER also gestoserisiko). Vor drei Wochen war noch alles ok, jetzt wollen die morgen geburt einleiten. Er hat da was von V.a. IVGR oder so ähnlich reingeschrieben. Keine Ahnung was das bedeutet. Mein FA schätzt den Kleinen auf 3300 gr., der heute meinte ca. 2500 (was sehr wenig ist). Wem kann ich denn glauben???

Manu

Mehr lesen

16. Dezember 2007 um 21:02

IUGR
Hallo Manu,
IUGR bedeutet, daß Dein Kind von der Größe her nicht der Schwangerschaftswoche entspricht (es ist zu klein). V.a. IUGR bedeutet Verdacht auf Wachstumsverzögerung.Auf die Gewichtsangaben der Ultraschallgeräte kann man sich einigermaßen verlassen. Je moderner das Teil, desto genauer die Gewichtsangaben, vorausgesetzt der Doc ist auf diesem Gebiet fitt.
Mache Dir keine Sorgen, laß morgen die Geburt einleiten. Wünsche Dir viel Glück!

Cherie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest