Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was bedeutet PMS?

Was bedeutet PMS?

3. September 2009 um 10:42

Hallo,

habe jetzt schon einiges über PMS gelesen, weiss aber leider nicht genau was das heisst.
Bedeutet das einfach nur sich SS Anzeichen einzubilden oder sind das so eine Art Beschwerden vor der Mens in der 2. Zyklushälfte (also ein Anzeichen das die Mens kommt).

Habe mich schon ein wenig gefreut und gehofft, da ich seit ES+3 Stechen im Unterleib habe und leichte Bauchkrämpfe ab und zu. Ist wohl wieder alles nur Einbildung.

Was hat man da für Anzeichen genau.

LG

Mehr lesen

3. September 2009 um 10:45

Ha,
endlich mal die Frage, das hab ich auch schonmal in nem Thread gefragt aber die Antwort nicht so ganz kapiert.
Mir wurde gesagt, das sein typische Mens-beschwerden.

Aber wofür stehen die Buchstaben, für was ist das die Abkürzung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 10:49
In Antwort auf duci_12055789

Ha,
endlich mal die Frage, das hab ich auch schonmal in nem Thread gefragt aber die Antwort nicht so ganz kapiert.
Mir wurde gesagt, das sein typische Mens-beschwerden.

Aber wofür stehen die Buchstaben, für was ist das die Abkürzung?

Hoffe ich blamier mich nicht
wenn ich da jetzt drauf antworte:
ich glaube es heißt "pre Menstuelle symptome"....

falls es falsch ist net auslachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 10:53

Sandra
danke für die Erklärung der Buchstaben. Jetzt versteh auch ich es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 11:15

?
Können das trotzdem SS Anzeichen sein? Ich weiss ein bisschen früh. Im letzten Zyklus (1.ÜZ) waren meine Brustwarzen sehr empfindlich, wurde mir gesagt, dass wären Beschwerden der 2. Zyklushälfte, war ja dann auch so, da ich meine Mens bekam. Dies ist im Moment nicht so.
Ich kann leider nicht abschalten und würde ständig irgend welche komische Fragen stellen, wo dann die Antwort heisst, Schwanger, blöd, ich weiss. Bringt ja aber nicht viel.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 13:43

Zu früh
Ich bin erst 17 ZT, also viel zu früh . Das sind halt so typische Wunschanzeichen, die ich gerne hätte und vielleicht auch ein bisschen spüre. der 2. Zyklus ist aber etwas anders wie der 1. ÜZ. Kann ja auch ganz normal sein da ich erst im 2. ÜZ bin.
Vorher habe ich 4 Jahre die Pille genommen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook