Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Was bedeutet eine weißbelegte Zunge? Vitaminmangel - hab echt bammel!

Was bedeutet eine weißbelegte Zunge? Vitaminmangel - hab echt bammel!

25. März 2012 um 15:40 Letzte Antwort: 25. März 2012 um 17:03

Hallo,

ich weine gleich, denn ich fühle mich so unwohl in meiner Haut. Am Mittwoch hatte ich einen positiven Test und gleich ein paar Stunden später war meine Zunge total weiß. Es geht nicht abzukratzen! Dazu ist mir auch noch übel und mein Rachen richtig trocken. Ich trinke echt viel, aber ich kann nichtmal auf die Toilette gehen, denn es kommt kein Tropfen!
Ob das ein Vitaminmangel sein könnte?
Dazu muss ich sagen, dass ich seit Mittwoch nur noch Kekse esse, wenn überhaupt, weil ich einfach kein Hungergefühl mehr habe.

Der nächste FA-Termin ist erst am Donnerstag!

Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

LG Fussel (4+5)

Mehr lesen

25. März 2012 um 16:01


Hungergefühl hin oder her, du solltest dich vernünftig ernähren oder es zumindest versuchen! Nimm Schwangerschaftsvitamine: Folio Forte, Femibion 1, Centrum Materna oder ähnliches, um einen evtl. wichtigen Mangel auszugleichen... Gibts auch relativ preisgünstig in Drogerien, wenn du nicht die teuren aus der Apotheke nehmen möchtest...
Nichtsdestotrotz solltest du auf deine Ernährung achten, genügend trinken (Mineralisierung im Wasser hilft ja vielleicht auch schon) und vor allem positiv denken Du bekommst schließlich ein Baby! herzlichen Glückwunsch!!!

LG
Cp mit Baby-Mädchen ... 26/5

Gefällt mir
25. März 2012 um 16:03


Was überlesen! Sorry!

Du trinkst viel und kannst nicht pieseln?
Achtung: Du bist in der Ss anfälliger auf Nierenleiden! Wenn es nicht besser wird, geh morgen gleich zum Arzt!
Hast du Schmerzen so aus'm Rücken kommend oder in den Rücken ziehend?

Gefällt mir
25. März 2012 um 16:06

Danke für deine Antwort
Mein kompletter rücken tut im stehen und im sitzen weh. Kann nicht genau sagen, von wo die schmerzen kommen könnten. Ich habe vor dem Test echt super gegessen und von jetzt auf gleich war die Zunge weiß. Meinst du es könnte ein Mangel sein?

Gefällt mir
25. März 2012 um 16:10


Ich würde es nicht ausschließen, aber wichtiger ist dein Rückenschmerz... Ich würde dir raten, morgen direkt zum Arzt (kann auch Allgemeinmediziner sein) zu gehen! Rückenschmerzen sind typisch für Nierengeschichten... Und das kann ja zusammenhängen mit deiner Zunge...

Gefällt mir
25. März 2012 um 16:15

...
Ja alles klar...ich beobachte das heute noch und dann werde ich morgen zum Arzt gehen. ich danke dir!!!

Gefällt mir
25. März 2012 um 17:03


Bittesehr, ich hoffe, ich konnt helfen für den Moment... Gute Besserung! Und sag Bescheid, wie es weitergeht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers