Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was bedeutet ein positiver SS-Test nach ICSI

Was bedeutet ein positiver SS-Test nach ICSI

22. Juni 2009 um 14:53

Hallo zusammen,

bin 25 und hatte im Mai meine erste ICSI. Das komische nur : von Punktion/Befruchtung bis Transfer waren es sechs Tage dann wurden zwei Blastozysten eingesetzt. (ich lese immer nach 3-4 Tagen)
Der Test zwei Wochen später war positiv und jetzt muss ich wohl bald zum Ultraschall.

Jetzt meine Fragen die ich an euch habe:
wie sicher ist so ein Test (war Urin) ?
Nachdem ich nämlich gelesen haben man soll keinen Kaffee trinken (für mich unmöglich) nicht schwimmen, kein Sex ohne Kondom usw. bin ich extrem verunsichert. Eigentlich funktioniert eine SS ja nach dem "Alles oder nichts - Prinzip" oder hab ich da in der Schule zu wenig aufgepasst?

Kann mir bitte wer erklären wie ich mich verhalten soll, mein Arzt sagt immer nur ich soll leben wie bisher, aber hier im Forum und in anderen steht was anderes

Vielen Dank Euch! Ich hoffe jemand mit Erfahrung kann mir antworten bin verunsichert und fühle mich schon jetzt als schlechte Mutter

Mehr lesen

23. Juni 2009 um 13:10

Also
swimmen sollt eigentlich nur um den ES nicht... aber da du ja eine ICSI hattest ist das ja sogar auch egal.

also Swimmen soll sogar gut sein.. soweit ich weiß!

Kaffe solltest du aber wirklich drosseln..... versuch mal auf eine tasse an tag zu kommen...(ca200ml)

Sex darfst du auch haben! nur nicht so einen Wilden brutalen Sex!

Und was die Frage wegen dem Test : Also wenn da steht du bist schwanger bist du auch schwanger!!! Also Herzlichen Glückwunsch! war das deine 1. ICSI?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2009 um 15:18
In Antwort auf briana_12088760

Also
swimmen sollt eigentlich nur um den ES nicht... aber da du ja eine ICSI hattest ist das ja sogar auch egal.

also Swimmen soll sogar gut sein.. soweit ich weiß!

Kaffe solltest du aber wirklich drosseln..... versuch mal auf eine tasse an tag zu kommen...(ca200ml)

Sex darfst du auch haben! nur nicht so einen Wilden brutalen Sex!

Und was die Frage wegen dem Test : Also wenn da steht du bist schwanger bist du auch schwanger!!! Also Herzlichen Glückwunsch! war das deine 1. ICSI?

danke für deine schnelle Antwort

ok... wenn Kaffe so schlimm ist sollt ich ihn reduzieren und damit wahrcheinlich auch RedBull und Koffein im Allgemeinen aber wenns was bringt!

hab übrigens heute nochmal einen Test gemacht, weil man ja so eigentlich ja auch sehen sollte ob die Embryonen noch leben (???) und er war wieder positiv

und ja es war meine erste ICSI (bis jetzt *gg*), der Arzt hat gemeint da mein Mann im ganzen Ejakulat weniger als 10 brauchbare Spermien hat (er hatte Mumps als Kind) wäre das am sinnvollsten.
Wie siehts bei Dir aus? Hast Du schon IVFs od. ICSI hinter dir?

Liebe Grüße

23. Juni 2009 um 16:20
In Antwort auf robyn_12119496

danke für deine schnelle Antwort

ok... wenn Kaffe so schlimm ist sollt ich ihn reduzieren und damit wahrcheinlich auch RedBull und Koffein im Allgemeinen aber wenns was bringt!

hab übrigens heute nochmal einen Test gemacht, weil man ja so eigentlich ja auch sehen sollte ob die Embryonen noch leben (???) und er war wieder positiv

und ja es war meine erste ICSI (bis jetzt *gg*), der Arzt hat gemeint da mein Mann im ganzen Ejakulat weniger als 10 brauchbare Spermien hat (er hatte Mumps als Kind) wäre das am sinnvollsten.
Wie siehts bei Dir aus? Hast Du schon IVFs od. ICSI hinter dir?

Liebe Grüße

GLÜCKWUNSCH
Ich stecke grade in meiner ersten IVF. ich hoffe das reicht

Ja überhaupt Koffein ist schlecht. RedBull solltest du sogar ganz weg lassen .. und Schwarzer Tee hat genau so Koffein wie Kaffee also weißt bescheid

23. Juni 2009 um 20:50
In Antwort auf briana_12088760

GLÜCKWUNSCH
Ich stecke grade in meiner ersten IVF. ich hoffe das reicht

Ja überhaupt Koffein ist schlecht. RedBull solltest du sogar ganz weg lassen .. und Schwarzer Tee hat genau so Koffein wie Kaffee also weißt bescheid

Hallo nochmal
Danke für die Glückwünsche

ich drück Dir ganz fest die Daumen dass auch bei Dir ein Versuch reicht !
Nur nicht fertig machen lassen und auch mal an was anderes denken, dann klappts bestimmt!

Alles Gute

24. Juni 2009 um 7:35
In Antwort auf robyn_12119496

Hallo nochmal
Danke für die Glückwünsche

ich drück Dir ganz fest die Daumen dass auch bei Dir ein Versuch reicht !
Nur nicht fertig machen lassen und auch mal an was anderes denken, dann klappts bestimmt!

Alles Gute

Ja danke aber das ist immer leichter gesagt, als gesagt weißt ja sicher selber.

aber ich hab mich heut bei WOW angemldet damit werd ich mich wohl gut ablenken können

24. Juni 2009 um 15:48

Hallo stratholme,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!!! Sag mal, warst du im Ausland? Falls ja, stimmt es ja, dass Blastozysten besser angehen.... Schreib doch mal wo und ob du zufrieden warst!!! Liebe Grüße, granini

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper