Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was bedeutet dieses Zeichen im Mutterpass????

Was bedeutet dieses Zeichen im Mutterpass????

21. Dezember 2007 um 12:49

Hallo, war heute bei der FÄ und sie hat im Mutterpass unter Fundusstand und Fundusabstand N-2 geschrieben was bedeutet das?? Sonst war es immer N-4 die letzten 2x. Bin heute in der 16+4 SSW. Wäre nett wenn mir jemand das beantworten könnte. LG Lanie

Mehr lesen

21. Dezember 2007 um 12:54

Der...
fundusstand ist der stand deiner gebärmutter...

n-2 bedeutet, dass der obere rand der gebärmutter 2 fingerbreit unter dem bauchnabel zu ertasten ist und die letzten male eben 4 fingerbreit...

hoffe, ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen

lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 12:55

Das ist der
Fundusstand der Gebärmutter, die steht bei dir 2 Finger breit und dem Nabel! Im KH messen sie das dann auch und schauen jeden Tag ob sie gut zurück geht!

LG Puppy38SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 13:28


Hallo du,

schaul mal unter www.eltern.de da steht alles ausführlich drin bezgl. Mutterpass

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook