Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was bedeutet "Becken zu schmal"?

Was bedeutet "Becken zu schmal"?

5. Juni 2008 um 13:03

man hört ja immer wieder den Satz "mein Becken war zu schmal für ne normale Geburt"
was genau ist damit gemeint? wie und wo wird das gemessen? heisst das, das man einfach nur schmal gebaut ist?
ich hoffe, ihr könnt mich aufklären!

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 9:43

Also
becken zu schmal heisst das die konstelation zwischen dem kopf des kindes und deinem becken nicht passt. das bedeutet kaiserschnitt da du und das kind ansonten während der geburt drauf gehen könntet.
hoffe ich konnte aufklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 21:34

So ein blöder spruch.
der Chefarzt bei uns in der Klinik hat mir erklärt, dass ein Becken sehr sehr sehr selten zu schmal ist. wer das behauptet hat keine Ahnung.
Das Köpfchen vom Baby ist noch nicht fest. Also die Schädelplatte ist noch kein richtiger Knochen. Dadurch kann sich das Köpfchen leicht verformen und somit kann man normal entbinden. Nicht das Becken sondern das Köpfchen passt sich an. Und ein Chefarzt sollte das ja wohl wissen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2008 um 13:09
In Antwort auf devi_12459545

So ein blöder spruch.
der Chefarzt bei uns in der Klinik hat mir erklärt, dass ein Becken sehr sehr sehr selten zu schmal ist. wer das behauptet hat keine Ahnung.
Das Köpfchen vom Baby ist noch nicht fest. Also die Schädelplatte ist noch kein richtiger Knochen. Dadurch kann sich das Köpfchen leicht verformen und somit kann man normal entbinden. Nicht das Becken sondern das Köpfchen passt sich an. Und ein Chefarzt sollte das ja wohl wissen!

Hey!
hat der chefarzt in dem KH in dem ich entbunden habe auch gemeint. er meinte, tatsächlich gibt es das nur ganz, ganz selten und eine frau muss eine ganz kindliche statur haben, dass sie tatsächlich "zu schmal" wäre. er meinte er habe das im laufe seiner jahrzentelangen berufserfahrung erst 1 mal erlebt und das seie oft eine "ausrede" von frauen, die sich schwer tun damit offen zu sagen, dass sie einen wunschKS bekommen (haben).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper