Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was bedeutet 5+1 SSW?

Was bedeutet 5+1 SSW?

13. August 2009 um 16:22 Letzte Antwort: 13. August 2009 um 17:21

Hallo ihr Lieben,

was meint ihr wenn ihr schreibt "ich bin in der 5+1 SSW", heißt das man ist in der 6. SSW? Warum schreibt man dann nicht gleich 6. SSW? Klärt mich auf

Mehr lesen

13. August 2009 um 16:29

Hmm...
also bedeutet das "+x" die Anzahl der Tage in der Woche, in der man ist? Wärst Du dann morgen 31+2 und übermorgen 31+3 und so weiter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2009 um 16:33

Also...
... ich hatte am 10.7. den ersten Tag meiner letzten Regel. Danach hätte am 7. August die 5. SSW begonnen, morgen würde die 6. SSW beginnen. Also wäre ich heute 5+6...

HOFFENTLICH BIN ICHS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2009 um 16:41

Doch...
... ich teste jeden 2. Tag! Bin mittlerweile 7 Tage fällig mit der Mens. Am Montag hatte ich einen Hauch von rosa Streifen beim Femtest (genauer gesagt wurden die seitlichen Begrenzungen des Strichs, der da hätte kommen müssen, rosa, nach 7 Minuten). Gestern habe ich mit so einem Billigtest (Reveal) negativ getestet... bin ziemlich ratlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2009 um 17:21

also
meine Frauenärztin hat mir das so erklärt:
5 ist die Woche in der du dich befindest und die 1 ist der 1.Tag
also bei 5 + 6 fängt am nächsten Tag dann die 6.Woche an.

Hoffe habe es ein bisschen verständlich erklärt.
LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook