Hi!
Also, Risikograv. heißt, dass bei Dir eine Risoko-SS vorliegt,mit einem Verdacht auf eine Gestose und Verdacht auf Minderwuchs des Babys (Intrauterine growth restriction = IUGR, auf Deutsch: Intrauterine Wachstumsretardierung).
Erstmal wirst Du in der Klinik wahrscheinlich ein Gespräch mit dem Oberarzt führen und dann untersucht werden. Ist dieser Arzt der Meinung, dass es für Dich und Dein Baby sicherer ist, einen KS durchzuführen, wirst Du wohl nicht drum herum kommen, außer Dein Baby kommt voeher zur Welt. Bei einer Gestose kann es besser sein, das Baby schnell zu holen! Ich selebr hatte eine Not-Sectio in der 35. SSW wg. EPH-Gestose. Bei Ödemen wird ein FA schon vorsichitig. Eine Gestose kann sich sehr schnell entwickeln. Ich hatte bei der einen Untersuchung kein Eiweiß im Urin, eine Woche später gleich drei Kreuze, noch eine Woche später hatte ich 20 Kilo Wasser eingelagert und plötzlich einen BD von 180/150 (vorher immer normal). Ein paar Stunden später war meine Kleine auf der Welt.
Es verläuft ab jetzt vielleicht nicht mehr so, wie Du es dir immer vorgestellt hast, wirst wahrscheinlich nicht spontan entbinden. Gewöhne Dich an den Gedanken. So ist es vielleicht ein wenig leichter für Dich. Es kommt meistens anders als geplant! Falls Du doch noch spontan entbindest freust Du dich um so mehr darüber. Bist wg. einem KS aber nicht ganz so vor den Kopf geschlagen wie ich es war!
Egal wie Dein Kind auf die Welt kommt, hauptsache es ist gesund, hauptsache Du bist gesund. Alles andere ist schnell vergessen!!!
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
Tina
Gefällt mir