Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was an Papieren brauch ich zur Geburt??

Was an Papieren brauch ich zur Geburt??

15. August 2008 um 0:20

Also Perso weiß ich und was noch??

lg

Mehr lesen

15. August 2008 um 0:25

...
Mutterpass und bei mir hab ich nicht mehr gebraucht ich habe mich vor der Geburt im KH vorgestellt und hab da schon alle Papiersachen unterschrieben, wegen Zettel von PDA usw.

Hab dafür vor der Geburt nämlich keinen Kopf gehabt! =)

LG cindy + Leon Sebastian 7 wochen

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:28
In Antwort auf mami1989

...
Mutterpass und bei mir hab ich nicht mehr gebraucht ich habe mich vor der Geburt im KH vorgestellt und hab da schon alle Papiersachen unterschrieben, wegen Zettel von PDA usw.

Hab dafür vor der Geburt nämlich keinen Kopf gehabt! =)

LG cindy + Leon Sebastian 7 wochen

Also
angemeldet hab ich mich auch schon im Krankenhaus...aber die haben nicht gesagt, was ich alles mitbringen soll...

Also wenn ich dann nur mit Perso un MuPa hingeh ist es in Ordnung? brauche keinen Familiebstammbaum oder sowas?

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:30

Und nach
der Geburt?

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:37
In Antwort auf minea876

Also
angemeldet hab ich mich auch schon im Krankenhaus...aber die haben nicht gesagt, was ich alles mitbringen soll...

Also wenn ich dann nur mit Perso un MuPa hingeh ist es in Ordnung? brauche keinen Familiebstammbaum oder sowas?

...
Wenn du Verheiratet bist würd ich das mitnehem ansonsten, weiß nich, ich mußte bei meiner vorstellung nen zettel für die PDA ausfüllen vorsorlich und soonst versichertkarte mutterpass und meinen Perso hab ich jetzt nich gebraucht aber wer weiß wie es bei dir ist!

Machs doch einfach so das du nochmal im KH anrufst und nachfragst und dann weißt du es sicher oder du fragst deine Hebi!

LG

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:38

Ehm ob ich sowas
wie nen Familienstammbaum brauche
oder meine Geburtsurkunde oder sowas in der Art

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:41
In Antwort auf minea876

Ehm ob ich sowas
wie nen Familienstammbaum brauche
oder meine Geburtsurkunde oder sowas in der Art

...
ich hab nach der Geburt erst im Standesamt für die Geburtsurkunden vom kleinen meine geburtsurkunde und die von meinem Freund gebraucht weil wir nicht verheiratet sind.

Ansonsten Stammbuch!

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:42
In Antwort auf mami1989

...
Wenn du Verheiratet bist würd ich das mitnehem ansonsten, weiß nich, ich mußte bei meiner vorstellung nen zettel für die PDA ausfüllen vorsorlich und soonst versichertkarte mutterpass und meinen Perso hab ich jetzt nich gebraucht aber wer weiß wie es bei dir ist!

Machs doch einfach so das du nochmal im KH anrufst und nachfragst und dann weißt du es sicher oder du fragst deine Hebi!

LG

Ja ich werd am Besten
noch mal telen...
hab ja dann noch ein bissi

dankeschön

lg

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:43
In Antwort auf mami1989

...
ich hab nach der Geburt erst im Standesamt für die Geburtsurkunden vom kleinen meine geburtsurkunde und die von meinem Freund gebraucht weil wir nicht verheiratet sind.

Ansonsten Stammbuch!

Und was
ist wenn der vater und ich getrennt sind?
dann is dem seine urkunde doch egal?
ich bekomm die nich von dem...der kennt mich ja nich mal mehr

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:46

Dieser ganze Papierkram
ist ja echt nervig

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:46
In Antwort auf minea876

Und was
ist wenn der vater und ich getrennt sind?
dann is dem seine urkunde doch egal?
ich bekomm die nich von dem...der kennt mich ja nich mal mehr

...
Also bei mir war das nur wichtig weil das ja auf der Geburtsurkunde drauf steht, aber geh einfach zum standesamt und gib denen die daten von dem vater!
Die müßten sich dann eigentlich mit dem in verbindung setzen und das alles prüfen oder die lassen das gleich aber deine brauchst du auf jeden fall!

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:48
In Antwort auf mami1989

...
Also bei mir war das nur wichtig weil das ja auf der Geburtsurkunde drauf steht, aber geh einfach zum standesamt und gib denen die daten von dem vater!
Die müßten sich dann eigentlich mit dem in verbindung setzen und das alles prüfen oder die lassen das gleich aber deine brauchst du auf jeden fall!

...
stammbuch brauchst du nur wenn du verheiratet bist! Und vom Standesamt bekommst du dann noch die Geburtbescheinigungen, für Krakenkasse, Arbeitsamt (wenn erforderlich) usw.

Gefällt mir

15. August 2008 um 0:51
In Antwort auf mami1989

...
stammbuch brauchst du nur wenn du verheiratet bist! Und vom Standesamt bekommst du dann noch die Geburtbescheinigungen, für Krakenkasse, Arbeitsamt (wenn erforderlich) usw.

Asoo
vielen Dank

wünsch euch beiden noch ne gut Nacht

lg un noch mal danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Redbull und stillen??
Von: nina8278
neu
14. August 2008 um 17:29

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen