Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was als Ausfahrgarnitur für Septemberbaby?

Was als Ausfahrgarnitur für Septemberbaby?

4. Mai 2010 um 17:45 Letzte Antwort: 5. Mai 2010 um 22:18

Hallo!

Wir bekommen laut ET am 21.09.2010 unser erstes Kind!

Nun frage ich mich, was man für die Zeit (und eben möglichst auch noch in den Folgemonaten passend) als Ausfahrgarnitur nimmt?
Der KiWa hat übrigens ne dicke Decke (80x80).

Nur eine dicke Jacke + Strampler?
Jacke und Hose?
Schneeanzug?
Oder erst eine dünnere Jacke, dann noch ne dicke für den Winter?

Das nächste wäre dann die Größe: ich glaube in 56 gibt es sowas gar nicht, also das Kleine dann direkt in 62? Oder gar 68, damit es im Winter noch passt?

Was würdet Ihr mir raten?

Mehr lesen

4. Mai 2010 um 18:54

Hallo
Meine Tochter wurde im September 2007 geboren. Ich hatte ne nicht ganz dünne Jacke in 62, die hatte sie an. Im Winter hatte ich nen Schneeanzug oder ne dicke Jacke. Zusätzlcih meist 2 Flauschdecken im KiWa. Eine zum Einwickeln und eine zum zudecken. Unten ein Lammfell.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2010 um 19:56


Huhu, hab ein Winterbaby (Januar). Schneeanzüge fand ich mehr als praktisch. Übrigens auch im September, da es da auch bockig kalt sein kann (grad die feuchte Kälte ist schlimm).

Schneeanzüge gibts ab Größe 50. Habe Sie in 50, 56 gehabt und hab bis 12 Wochen gereicht. Die brauchte mal auch. Ab dann kann man 62 nehmen. Blöd nur, dass es die Schneeanzüge im September wahrscheinlich noch nicht gibt.

Wenn du willst, melde dich ruhig bei mir, ich kann von meinen 5 noch 2 abdrücken, wenn du Interesse hast. Kann dir auch Fotos schicken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2010 um 20:16

Hallo
Das hab ich mich auch schon gefragt bekomm ein Oktober Boy aber es gibt monentan auch gar keine Herbst oder Wintersachen für babys

Und was ich auch voll doof finde es gibt meist nur sachen in weiß rosa oder blau man will sein kind doch nicht jeden tag nur blau oder weiß oder so anziehen sondern auch mal grün oder braun oder andere farben

LG Deni mit Finn inside 19ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2010 um 22:04
In Antwort auf

Hallo
Das hab ich mich auch schon gefragt bekomm ein Oktober Boy aber es gibt monentan auch gar keine Herbst oder Wintersachen für babys

Und was ich auch voll doof finde es gibt meist nur sachen in weiß rosa oder blau man will sein kind doch nicht jeden tag nur blau oder weiß oder so anziehen sondern auch mal grün oder braun oder andere farben

LG Deni mit Finn inside 19ssw

...
Das mit den Farben ist mir auch schon mies aufgefallen - zumal wir das Geschlecht eigentlich nicht wissen wollen und da wird es einem echt schwer gemacht. Entweder das Mädchen wird ausschließlich in hellblau "rumlaufen" oder der Junge muss was rosanes tragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2010 um 22:18

Hallo!
Wir haben ein Septemberkind. Also Schneeanzug brauchst du erstmal nicht. Kommt natürlich auf die Temperaturen an. Unsere Tochter hatte immer ein Langarmshirt, Strampler o.ä. und eine Sweatshirtjacke an. Als decke habe ich meisten eine Kuscheldecke im KiWa gelegt und die Softtragetasche war dann ja auch noch zusätzlich mit einer "Decke" dabei. Ich hatte dann aber für den WINTER einen dickeren Overall in Größe 56 und 62. Gab es bei C&A.

Wir hatten noch eine Winterjacke in 68, die hatte meine Tochter dann noch im nächsten Winter an. Da hat sie gerade genau gepasst.

LG
Sabbelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook