Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Was alles erledigen wenn nicht verheiratet??

Was alles erledigen wenn nicht verheiratet??

2. April 2014 um 11:19

Huhu..
Ende Mai kommt unsere Tochter und ich versuche grad alles vorzubereiten. Bin mit meinem Partner nicht verheiratet, wollen beide Sorgerecht und sie soll seinen Nachnamen bekommen. Was muss ich da alles für tun? hab schonmal ne beglaubigte Kopie seiner Geb.-Urkunde beantragt.
Und nu..
Wäre dankbar für Tips

Mehr lesen

2. April 2014 um 11:37

...
Mach einen Termin beim Jugendamt dort könnt ihr das mit dem sorgerecht klären und die vaterschaftsanerkennung machen. Das mit dem Nachnamen macht man nach der Geburt, da hat man bis zu einem Monat Zeit für

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2014 um 13:05

Hey
War auch beim jugendamt, da mein freund und ich nicht verheiratet sind. Das ist total unkpmpliziert. Wir mussten nur sein stammbuch mitbringen und ausweise. Jetzt haben wir so ne art urkubde bekommen, die ich in den mitterpass getan habe und wenn der kleine ende mai kommt, dann wissen die im kh bescheid.
Nach der geburt geht man dann aufs standesamt und da kann man das mit dem namen machen.

Uns wurde empfohlen, dass mit dem geteilten sorgerecht erst nach der geburt zu machen, da sonst irgendwie kein name und geb datum von dem baby auf der sorgerechtsurkunde steht.

Hoffe ich konnte bisschen helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2014 um 18:59


Danke für die Infos! Werd dann mal n Termin beim Jugendamt machen als ersten Schritt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen