Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / WARUM WOLLT IHR KINDER?

WARUM WOLLT IHR KINDER?

22. Februar 2012 um 18:19

Hallo!

Mich hat mal jemand gefragt warum ich eigentlich Kinder haben möchte. Das hat mich dazu veranlasst mal hier unter euch Mädels nachzufragen warum ihr Kinder haben wollt

Dann haut mal in die Tasten - da bin ich gespannt

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 18:55


Kinder machen das leben erst lebenswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 19:38


Ich wurde einfach so reingeschmissen, einfach passiert. Stressige Zeit, vielleicht mal krank oder zu viel Alkohol getrunken, und wupps wars passiert. Das passiert häufiger als man denkt. Und wenn das Baby dann da ist, ist es der größte Schatz, den man je bessesen hat, das ein und alles, dass man immer lieben wird.

Ich war mir natürlich vorher schon im klaren, dass ich mal Kinder will, sie gaben mir immer sehr viel, selbst in den anstrengenden Momenten war ich immer sehr glücklich.

Als ich mit 16 zum ersten Mal Patentante wurde, war ich super glücklich, das war die Zeit, wo ich meinen Entschluss fasste, später auch mal Kinder zu bekommen.
Ich hatte es mir anders vorgestellt, aber doch war es so gekommen. Und dann ist es so schön, dass mans gleich nochmal macht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 19:39

Weil
ich glaube, dass das der Sinn ist.
Ohne Kind wär es nicht lebenswert und deshalb freu ich mich riesig auf meinen Bauchprinzen, auch wenn er jetzt eigtl nicht geplant war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 21:39

...
als ich noch keine Mama war, hab ich mir immer gesagt, Kinder gehören zu den "Dingen", die ich, wenn ich am Lebensende auf alles zurückblicke, nicht missen möchte.

Jetzt seh ich das immer noch so...Nur damals wusste ich noch gar nicht, zu welchen Gefühlen man fähig ist und wieviel Glück einem so ein schreiender, pupsender Zwerg bringen kann. Von daher war für mich klar, dass ich unbedingt ein zweites will das kommt nun in 3 Monaten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2012 um 21:54

weil ich meine erfahrungen
an jemanden weiter geben möchte! Ich hatte so eine unglaublich tolle Kindheit (ohne viel Geld oder Urlaub etc.) und ich möchte einen kleinen Menschlein eine solche auch ermöglichen! Mit einem Geschwisterchen natütlich iwann

meine Mami hat immer gesagt: Jessica, Frauen sind Frauen geworden um Kinder zu gebären

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 0:22

Weil
Ein kind erst mal mir den sinn im leben gibt wieil es nix anders und schöneres auf der welt gibt als sein eigenes fleisch und blut
Ich liebe kinder und ich wünsche mir sehr eins!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 11:10

Es war immer so. Fast jedes Volk und jede Kultur der
Welt wollte Kinder haben. Die Gründe könnten zwar unterschiedlich sein aber einige gemeinsame Dinge haben alle.

1. Aus Befürchtung der eigener Existenz.
2.Der Druck von der Gessellschaft: Wer keine Kinder habe will der wird komisch angeguckt und nicht selten er wird auch als der Abschaum der Gesselschaft betrachtet.
3. "Unfallkinder": In der Stunde der Geilheit will man nicht unbendigt alles wissen- von Verhütungs-Methoden und so.
4.Finanzielle Absichten: Viele hoffen damit: Wenn ich Kinder auf der Welt setzt, dann könnte es mir irgendwann finanziell besser gehen. Dabei vergessen sie oft was und wieviel ein Kind kosten würde.
5.Ok.Es gibt auch jene die Kinder gene haben-das ist ganz unbestritten. Die Frage ist: Wollt ihr nur Babys oder wolltet auch mit RIESER Freude sehen wie aus diesen Babys GANZ erwachsene Männer oder Frauen werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 15:53

Hi
..es gab mal einen schlauen Kopf, der gesagt hat:

"Bevor man eigene Kinder hat, hat man nicht die geringste Ahnung davon, welches Ausmaß die eigene Liebe, Kraft und Erschöpfung annehmen kann."

Und genau was hier schon mehrfach geschriebeb wurde beschreibt das...
auch wenn Kinder hammeranstrengend sind manchmal, ist das Ausmaß der Liebe einfach unbeschreiblich und das größte Glück.
Mich erfüllt diese Aufgabe total und deswegen basteln wir an unserem 3.Kind

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2015 um 16:33

Ich hatte als 13 jährige meine nichte sehr oft
und fand sie so süß, habe ihre babyzeit voll miterlebt, sie war fast wie mein eigenes, da war klar das ich kinder möchte und für sie dasein möchte, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich noch viel mehr haben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2017 um 9:01
In Antwort auf pyry_12341058

Hallo!

Mich hat mal jemand gefragt warum ich eigentlich Kinder haben möchte. Das hat mich dazu veranlasst mal hier unter euch Mädels nachzufragen warum ihr Kinder haben wollt

Dann haut mal in die Tasten - da bin ich gespannt

Kinder waren für den Staat immer extrem wichtig. 

Doch wer glaubt, dass kein Weltkrieg kommt täuscht sich gewaltig. Die überleben nach einem Weltkrieg werden auf die Toten neidisch sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Kinderwunsch. Er bekommt ein Kind mit eine Andere Frau
Von: carmenx7
neu
11. April 2017 um 1:02
Periode oder was ist das
Von: ninachen1525
neu
10. April 2017 um 13:36
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club