Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Warum/wofür Magnesium????????

Letzte Nachricht: 14. Juli 2005 um 21:17
12.07.05 um 21:15

Bin in der 7. Schwangersch. woche und nehme seit einer Wo. Magnesium. Ist mir verschrieben worden. Weiß aber nicht genau warum? Kann mir einer ne Antwort darauf geben???

Mehr lesen

13.07.05 um 0:29

Magnesium
gehört zu den elektrolyten die lebensnotewendig sind für den menschen. in der SSW musst du besonders häufig wasser lassen und könntest auch vermehrt schwitzen. auf diese art und weise scheidest du dieses Elektrolyt aus. du kannst es zwar auch über die nahrung aufnehmen, aber vielleicht nicht in ausreichenden mengen. in was für einer art und weise das auch fürs kind gut ist weiß ich jetzt nicht so genau. magnesiummangel kann zu wadenkrämpfen, verspannungen, kopfschmerzen bishin zur migröäne führen. und gerade wadenkrämpfe kann man in ner SSW bekommen.
ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG und alles gute für dich, partner und babyimbauch

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.07.05 um 21:17

Hallo sankay
erstemal herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

In meiner Schwang.konnte ich garnicht ohne Magnesium hatte sehr starcke Wadenkrämpfe. Und wenn mann schmerzen hat ist es natürlich nicht so gut für die MAAAAMMMMMMAA (hört sich gut an nicht war) und für dein Engel unter deinem Herzen.
Liebe Grüße Nikita

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers