Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum wird von Schwangeren immer erwartet,

Warum wird von Schwangeren immer erwartet,

15. Juni 2012 um 14:22

Dass sie glücklich sind?

Keiner, aber auch wirklich keiner will hören, wenn es einem mal schlecht geht, sei es körperlich oder psychisch. Man muss immer die Grinsebacke aufsetzen und sagen, dass alles toll ist.

Sobald man mal sagt, dass es einem nicht so gut geht, wird schnell das Thema gewechselt.

Verdammte Hacke, mir geht's gerade richtig scheiße! Und das will ich auch sagen und zeigen können!!!!

Sorry für diesen völlig sinnlosen Post. Aber wo, wenn nicht hier, kann man sowas mal rauslassen?

Mehr lesen

15. Juni 2012 um 14:32


kann Dich verstehen..
Ich sag aber wenn`s mir scheiße geht! Und dann will i auch keinen sehen, und das sag ich auch!!
Aber du hast recht das viele sagen oh wie toll,, du siehst so gut aus...blablabla...

Nein eben nicht, Rücken schmerzt, aller 10 Min auf Toi, Sodbrennen usw. es ist nicht immer Prima!!!!

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 14:45


Ach, allerlei Zipperlein... Seit 2 Wochen ein eingeklemmter Ischias-Nerv, ein Morbus crohn Schub, Sodbrennen und ordentliche senkwehen...

Dazu noch ein zweijähriger, der bespaßt werden möchte und ein eventueller Kaiserschnitt, der wie ein Damoklesschwert über mir schwebt...

Ich mag gerade einfach nicht mehr

Danke für euer verständnis...

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 14:50


Wo ist der "gefällt mir" Button????

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 14:59

Ooohhh jaaa!!!
Erst mal tut mir das mit deinem schub leid das ist ja fies in der ss. Mein man hat colitis ulcerosa. Deswegen kann ich dein leid nachvollziehen.

Ich selber leide unter einer ss- cholestase, und das schon seit der 14. Ssw... Mir gehts so beschi.. Dass ich es kaum noch aushalte. Keiner kapiert, dass ich da nicht mehr aus dem haus möchte. Und plötzlich meldet sich keiner mehr...

Dann so sprüche wie "dafür bist du schwanger" oder " du musst dich nur mal ablenken" hallo ?!?!

Kann vielleicht mal jemand sagen: das tut mir leid dass es dir sch**** geht.... Nein die ganze zeit sollst gut drauf sein...

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 15:51
In Antwort auf mindy0203

Ooohhh jaaa!!!
Erst mal tut mir das mit deinem schub leid das ist ja fies in der ss. Mein man hat colitis ulcerosa. Deswegen kann ich dein leid nachvollziehen.

Ich selber leide unter einer ss- cholestase, und das schon seit der 14. Ssw... Mir gehts so beschi.. Dass ich es kaum noch aushalte. Keiner kapiert, dass ich da nicht mehr aus dem haus möchte. Und plötzlich meldet sich keiner mehr...

Dann so sprüche wie "dafür bist du schwanger" oder " du musst dich nur mal ablenken" hallo ?!?!

Kann vielleicht mal jemand sagen: das tut mir leid dass es dir sch**** geht.... Nein die ganze zeit sollst gut drauf sein...


Das tut mir leid mit deiner Cholestase... DAs ist ja auch eine echt üble Nummer . Wie lange musst du denn noch aushalten???

Mir wird immer nur gesagt: Sind ja nur noch 4 Wochen! Und: Tja, das hättest du dir vorher überlegen müssen. Keiner, aber auch wirklich keiner hat ein wenig Mitleid. Ich bin echt kein Typ, der viel jammert, aber momentan ist es einfach zum davonlaufen .

Dein Mann hat Colitis Ulcerosa? Ja, es gibt in der Tat Schöneres... Und in der Schwangerschaft ist es halt auch echt blöd. ich mag ja keine Medikamente einnehmen, gerade Cortison muss nicht sein.

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 15:58

...
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich einfach mal kurz jammern dürfte. Wenigstens ein bisschen.

Von Müttern (von denen ich übrigens auch eine bin, ich hab ja schon ein Kind), wird nur gesagt: Ja, da mussten wir halt alle durch, oder (auch sehr beliebt): Warte mal ab, bis das Kind erst da ist, dann wird das alles nicht leichter! Und dann wird in sich rein gegrinst.

Von Kinderlosen hört man nur: Ihr habt's ja so gewollt. Oder es werden die Augen verrollt, weil sie meinen, man stellt sich wirklich nur an.

Ja, Schwangerschaft ist keine Krankheit! Aber es gibt verdammt nochmal nicht nur schöne Seiten. Wenn ich alleine daran denke, dass man so gut wie keine Medizin nehmen darf (und ich war sage und schreibe 10 Wochen am Stück krank mit Fieber, Hustenanfällen (und die tun mit Babybauch höllisch weh!), Schnupfen, Halsschmerzen...)...

Ich bin gerade einfach nur völlig angenervt. Mir selbst etwas Gutes tun??? Wie denn? Ich hab ein kleines Kind zu Hause! Und zum anderen: Gesichtsbehandlung? Maniküre? Massage? Shopping? Kino??? Geht alles nicht mehr wegen dem besch.... Ischias!!! Ich kann weder lange sitzen, noch stehen, noch längere Strecken gehen. Ich könnte echt kotzen, wenn ich dieses ganze Kluggescheiße höre..

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 16:25

Komisch
Wenns mir mal schlecht geht ist jeder eigentlich sehr besorgt find ich schade das euer umfeld da nicht so ist.

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 19:40

@ sageslaut
Ja mein mann hat das... Wie kann man so nen schub denn in der ss überhaupt aushalten ?

Ja das mit der cholestase ist WIRKLICH die hölle. Ich bin jetzt in der 27. Ssw und ich denke mal bei 37 plus 0 wird dann wohl eingeleitet... Also nich 10 wochen.... Puh das ist noch so viel. Wie lang hast du noch?

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 19:54

Danke.
Du sprichst mir aus der Seele !
Hat hier zufällig noch jemand eine Mutter, die mit jedem
zweiten Satz sagt: "wie habe ich bloß 3 Kinder auf die welt gebracht wenn du jetzt schon jammerst " - und ich jammere gar nicht ...
Lg
Nachti
34. Ssw

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 21:39


Meine Mutter sagt immer nur: sei froh, dass es noch nicht so warm ist! Oder: sei froh, dass du noch nicht so viel zugenommen hast...

Von ihren Freundinnen kommen ähnliche Sprüche und dann wird immer aufgetischt, wie es "früher" denn so war (man hat ja so hart arbeiten müssen, von wegen mutterschutz oder gar elternzeit und uberhaupt geburtsvorbereitung braucht man nicht) und und wie verweichlicht die Frauen heute doch wären...

Ich komme mir Ehr wie One piensliesel vor, dabei jammere ich wirklich nicht rum!

@nachtkerze
Das ist ja echt bköd mit deiner Mutter . Aber du hast es ja auch bald hinter dir! Nur, dass danach die anderen schlauen Sprüche kommen bzgl kindererziehung...

@mindy
Ich weiß auch nicht, wie ich den Schub richtig aushalten soll. Akupunktur hilft etwas. Normalerweise schlagen die arzneitees gut an, aber die darf ich derzeit nicht trinken. Ansonsten heißt es: Diät, so gut es geht...
Glücklicherweise hab ich "nur" noch 3,5 Wochen bis Termin. Einleitung ist unmöglich, ich hatte bereits einen Not-ks beim ersten Kind nach Einleitung.
Ich hoffe, die Einleitung schlägt bei dir so früh überhaupt schon an! Drücke dir die Daumen!

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 21:55
In Antwort auf steff3112


kann Dich verstehen..
Ich sag aber wenn`s mir scheiße geht! Und dann will i auch keinen sehen, und das sag ich auch!!
Aber du hast recht das viele sagen oh wie toll,, du siehst so gut aus...blablabla...

Nein eben nicht, Rücken schmerzt, aller 10 Min auf Toi, Sodbrennen usw. es ist nicht immer Prima!!!!

Jaaa..... auskotzen
Ich arbeite in einem grossraumbüro.....jeder erwartet von mir das mir Tag für Tag die Sonne aus dem Arsch scheint. Tut sie aber nicht, seit Montag keine nacht richtig geschlafen, max 2-3 Stunden!
Es zieht, der kleine boxt mich mittags und nachts in einer tour, da der vater auch leider weiter weg wohnt ist das gefühlschaos schon gross! Freunde halten mehr abstand "du darfst ubd kannst ja nicht mehr so" und alles was kommt von denen oder meinen Ellis "wird schon werden" !!

Boah!!! Hallo, ich bin immer noch die selbe, nur mit nen mini in mir und ich möchte mich auch mal auskotzen können und das wichtigste ist " mal Verstanden werden"

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 22:13

Hab jetzt keine Beitrage gelesen...
aber mir gehts zur Zeit auch total bescheiden.. Schlafe seit 4 Tagen Nachts kaum noch, da die kleine sich nur beschwert,egal wie ich liege...Dann spüre ich jede Bewegung von ihr,da sie ja kaum noch platz hat..Könnte nur heulen...Und dann kann man sich noch die doofen Sprüche anhören,ganz schlimm ist meine Mutter zur Zeit...Da kommen so herrliche Sprüche von ihr wie "Du bist nur Schwanger und nicht Krank" das kotzt mich dann dermaßen an das ich mich richtig mit ihr Streite....

Also dir gehts nicht alleine so!!

Fühl dich mal gedrückt.
Liebe Grüße

Gefällt mir

16. Juni 2012 um 5:48

Es geht auch umgekehrt
Ich bin wirklich sehr happy in der Schwangerschaft, doch habe ich auch einige kleinere und größere Wehwehchen. Ein größeres Wehwehchen ist ein Herzproblem (angeborene Sache), welches durch die SS des Öfteren ausgelöst wird. Habe da plötzlich einen Ruhepuls von um die 250. Wenn der nicht innerhalb einer gewissen Zeit runter geht muss ich Beta-Blocker nehmen. Zudem halt auch Verdauungsprobleme, dann habe ich noch Hämorohiden bekommen die manchmal aufplatzen, Rückenschmerzen, Schambeinschmerzen (ganz doll *aua* etc. Klar, in den Momenten nerven mich diese Dinge, aber generell bin ich glücklich. Ich unterstelle euch nicht das ihr nicht glücklich seid, aber ich will darauf hinaus, dass ich nun ständig gesagt bekomme "oh man, du hast eine sehr beschwerliche SS, es ist ja bald vorbei" oder "oh, dann musst du überlegen ob du nochmal ein Kind willst bei der Sache mit deinem Herzen"

Dann saß ich letztens mit ein paar Schwangeren und ein paar frischen Müttern zusammen. Die meinten dann "jede die behauptet es wäre schön schwanger zu sein lügt" und das meinten sie total ernst. Also nicht im Spaß oder so. Als ich meine Sichtweise darlegte, dass es viele schwere Sachen in einer SS gibt, aber ich dennoch glücklich sei, habe ich richtig strafende Blicke geerntet!

Natürlich hat eine SS ihre negativen Seiten, aber mein Umfeld - zumindest ein großer Teil meines Umfeldes - scheint nicht zu verstehen, dass man dennoch glücklich sein kann.

Gefällt mir

16. Juni 2012 um 7:06

Das stimmt schon
Ich bin suuuper glücklich über die ss... Aber ich bin nicht glücklich MIT der ss...mit dem verlauf... Aber mei so ist das halt...

Aber mein baby liebe ich jetzt schon so sehr... Ich freu mich riesig drauf wenn das baby kommt aber ich freu mich auch drauf, dass die ss dann rum ist...

Gefällt mir

16. Juni 2012 um 8:52


Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen