Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum wird man beim 3d ultraschall SO ABGEZOCKT???

Warum wird man beim 3d ultraschall SO ABGEZOCKT???

13. April 2010 um 13:08 Letzte Antwort: 13. April 2010 um 18:24

hi, also bei meiner tochter habe ich nen 3d ultraschall in der 28ssw machen lassen. hat 50 euro gekostet aber die qualität der bilder war bei weitem nicht so wie in der FA broschüre angepriesen. jetzt bin ich bei nem anderen FA und da kostet ein einfacher 3d ultraschall 80 euro! was machen die eigentlich mit dem geld?! stecken die sich das selbst in die tasche? ich versteh nicht wie man schwangere so abzocken kann..find die preise echt übertrieben
lg chaos+lara, 20 monate & babyboy, 28ssw

Mehr lesen

13. April 2010 um 13:18

@zewasofties
320 euro, ist das dein ernst? nur für 3D oder wär da auch 4d bei gewesen? da würd ich ja mit 80 euro noch billig wegkommen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2010 um 13:29

Huhu
Ich war auch grad beim FA und hatte Feindignostik.
3D bzw. 4D kostet dort 80 Euro...
Überlegt habe ich auch- aber beim 3. Kind ist man nicht mehr soooooo scharf darauf

Meine Ärztin "spielt" sehr gern mit dem neuen US-Gerät und mein Babylein lag sehr günstig, da hat sie einfach umgeswitcht und wir haben ziemlich lang geschaut, was das Krümelchen so treibt....war total schön.

Ich habe mich total gefreut, weil ich das Fernsehen (also 4D) bei den Großen nicht hatte.

Sie zwinkerte mich dann an und ich solle keinem sagen, dass sie das bei mir umsonst gemacht hat.
Die Kosten sind übrigens so hoch, damit sich das Gerät für die Ärzte lohnt...und viiiiiele Schwangere zahlen halt dafür.

Bei Anfragen bei anderen Ärzten (hier in München) bin ich auch bei Preisen bis zu 300 Euro gelandet

Alles Gute für euch,
Nam 22.Ssw

13. April 2010 um 14:13

Du
nervst

13. April 2010 um 14:17

Zu spät...
28. ssw ist auch viel zu spät für einen 3d ultraschall! man macht ihn meistens von der 23-26. woche in diesem zeitpunkt erkennt man das baby am besten. je größer es ist umso schlechter ist die auflösung im ultraschall, ist doch ganz logo! ist wie bei dem normalen us auch, am anfang erkennt man die babys noch total deutlich und je größer sie sind, desto undeutlicher werden die bilder!

13. April 2010 um 14:18

desperate, das geht nicht darum, das man sich das nicht leisten KANN sondern einfach NICHT WILL.

ich würde niemals für nen 3d us bild so viel ausgeben. 20 oder so geht ja noch, aber viel mehr würde ich nicht zahlen. meiner hat es umsonst gemacht
ich weiß auch nicht warum das alles so unterschiedlich ist. das es meist was kostet ok, kann man ja irgendwo noch verstehen, aber so eine spannweite? geht mal gar nicht...

13. April 2010 um 14:20

Also ich habe für eine Disc mit Bildern und Videos (die bei jeder Sitzung erweitert werden) einmalig 70 Euro bezahlt.
Das finde ich einen fairen Preis. Und wie schon gesagt wurde: Besteht in den allermeisten Fällen ja auch keine medizinische Notwendigkeit ... also reine Privatsache: Und privat kostet eben

LG

13. April 2010 um 14:22

Wohne im falschen land....
in Österreich beginnen die Preise ab 80.-/ am Land und ab 100.-- in Wien. Von gratis hab ich noch gar nix gehört
es kommt mir eh so vor, als hättet ihr in D bessere und auch mehr gratis Leistungen als wir. hier müssen wir für alles zahlen nur 2 US sind gratis in der SW.

lg
surabaya mit Babyboy 24ssw

13. April 2010 um 14:27

tja also das ist echt schlimm,dass alles immer geld kosten muss. da mein cousin eine lippenspalte hatte hab ich es umsonst bekommen. ich habe dann zwar die bilder bezahlt aber das ist nicht erwähnenswert. da kam das stück 2 also nichts. aber so kostet es in der praxis 50 . aber es ist echt immer anders. ich zb bekomme jedesmal nen us bei meinem normalen fa und ein bild und bezahle nichts,weil er der meinung ist, dass so schon alles genug geld kostet.
lg bianca 23 ssw

13. April 2010 um 14:43

Nein
ich hab nur ein paar bilder bekommen 3 oder 4.

naja, es ist halt so vorgesehen, das nur 3 mal geschallt wird. weiß auch nicht wer das fest legt. hab auch 2 us mehr bekommen. das liegt aber an dem arzt wie der das macht...

13. April 2010 um 14:58

Das ist ist...
...eh noch günstig!!!!!
Bei uns in Ö kostet das ca 170 Euro!!!!!!!! Die Qualität ist allerdings sehr gut!
Hab mich allerdings entschieden keinen 3D machen zu lassen...

GLG Christina 30.ssw

13. April 2010 um 16:02

Bei
meiner fa kostet ein 3dbild 10 und ein film in 3d 50 hab beides aber noch nicht machen lassen bin ja erst 9 ssw

13. April 2010 um 17:02

Hallo
also ich finde auch das der preis gerechtfertigt ist.
ich bezahle immer 70 euro für eine cd mit paar filmchen drauf und vielen bildern,dazu bekomme ich noch seperat jedesmal mindestens 10 bilder ausgedruckt fürs album
sie nimmt sich auch jedes mal ca. 1 stunde zeit dafür und es ist ja nicht medizinisch notwendig und geschenkt bekommt ja nichts mehr.ist ja klar.1 stunde ist ja auch ne lange zeit.
ich hab schon gehört das die meisten zwischen 100 und 150 euro verlangen,da sind ja 70 oder 80 euro eh noch ein schnäppchen und ich finde so ein 3 d ultraschall ist ja auch etwas ganz besonderes und das kostet halt.
aber ein klein wenig günstiger wäre natürlich nicht schlecht
liebe grüße
tanja

13. April 2010 um 18:24

Wieso...
müsst ihr das eigentlich alle selbst zahlen?
Bei mir wird der Ultraschall zwar nur einmal in 3D gemacht, aber das kostet mich gar nichts. Meine FA hat mir eine Überweisung dafür gegeben und dann passt das so.
Bei meinen Freundinnen (wir sind gerade 6 Schwangere) ist das genauso. Liegt das vielleicht am Bundesland?

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe! unklarer sst
Von: silvia_12956004
neu
|
2. März 2015 um 19:29
Frage an die die ihren eisprung merken
Von: silvia_12956004
neu