Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum soll man beim wochenfluss keinen sex haben??

Warum soll man beim wochenfluss keinen sex haben??

11. August 2011 um 16:09

Hey war heut im kh meinen dammschnitt kontrollieren lassen ist super verheilt die geburt ist jetzt 3 wochen her hab kaum noch blutigen ausfluss und hätte auch schon gern mal lust wieder mit meinem freund zu schlafen doch der doc im kh meinte 6 wochen nach der geburt darf man keinen sex..
Warum eigentlich wir würden sowieso mit kondom verhüten und auch wegen der bakterien..

lg dani robin fast 4 wochen alt

Mehr lesen

11. August 2011 um 16:29

Infektionsgefahr
Schließlich hast du eine offene Wunde in dir.
Man rät einfach davon ab, da auch mit Kondom Keime eindringen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 16:31
In Antwort auf jule505

Infektionsgefahr
Schließlich hast du eine offene Wunde in dir.
Man rät einfach davon ab, da auch mit Kondom Keime eindringen können.

..
Mhh mit kondom bakterien naja hmm dann wart ich halt noch 2 wochal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 16:32

Richtig^^
damit hat es was zutun. obs soll man daher ja auch nicht benutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 16:40

genau
außerdem gibt es auch andere möglichkeiten als den akt an sich . du schaffst das schon .
und viel spaß mit deinem echt zuckersüßen robin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 16:50
In Antwort auf lia_12964209

genau
außerdem gibt es auch andere möglichkeiten als den akt an sich . du schaffst das schon .
und viel spaß mit deinem echt zuckersüßen robin!


Ja stimmt mädls habs ja bis jetzt auch ausgehalten nur man hört immer wieder das welche sex haben während dem wochenfluss und co.. ich wart lieber bissl länger als zu wenig..
hab keine lust im kh zu liegen und meinen sohn dann nicht versorgen kann ... danke :P

lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 18:31

Man hat einfach
in der Zeit des Wochenbetts eine erhöhte Infektionsgefahr, weil an der Stelle wo der Mutterkuchen saß ein Wundfläche ist (daher auch die Absonderungen bzw der Wochenfluß).
Beim Sex werden dann Keime in Richtung Gebärmutter geschoben und man kann sich eine Infektion der Gebärmutter einfangen, egal ob mit oder ohne Kondom. Der Wochenfluss ist immer potentiell mit Keimen besiedelt.
Also lieber noch ein bißchen warten.
Viele liebe Grüße, Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 18:33

..
naja wie gesagt ich blute kaum noch. wenn ich bluten würde würd ich es auch nicht wollen aber so why not

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 23:35


... dir weden sowie so alle was anderes erzählen, ich hatte während des Wochenfluss auch Sex, natürlich mit Kondom wegen Infektionsgefahr und erneuter SS. Ich glaub 4 Wochen haben wir gewartet, wenn ihr Lust habt, warum nicht? Außerdem hab ich mal gelesen das der WF nicht Infektiöser ist als die normale Regelblutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 19:13


krass, dass du schon Lust hast bei mir ists 6 Wochen her + Damschnitt der gut verheilt ist und Wochenfliuss ist weg aber noch hab ich keine Lust und finds noch eklig lol naja und mal davon abgesehen, ich hätte dazu klaum Zeit...die Zeit die da ist nutze ich zum Putzen, Duschen etc und SCHLAFEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club