Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Warum sind Menschen so......

Letzte Nachricht: 18. Januar 2010 um 11:05
N
nawal_12255073
16.01.10 um 18:50

...wenn du schwanger bist freuen sie sich, hast du eine FG sagt keiner was.

Ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe es keinem erzählt, es war mein Chef. Dazu muss ich sagen, ich arbeite seit 16 Jahren für ihn, wir haben so eine "Vater-Kind-Beziehung". Er hat es überall erzählt, obwohl ich ihn gebeten habe es nicht zu tun.

Dazu muss ich sagen, ich bin Arzthelferin (Allg. Medizin, Chirurgie und Palliativmedizin). Wir arbeiten intensiv mit diversen Altenheimen und einem Hospiz zusammen.

Mein Chef hat es allen erzählt, obwohl ich ihn gebeten habe es nicht zu tun. Tja, und dann kam in der 10 SSW die Fehlgeburt, das hat er keinem erzählt. Ich habe täglich Leute am Telefon die mich fragen: Wie gehts denn? Was macht die Schwangerschaft?.....
Das ist der reinste Horror für mich.
Dann gibt es Menschen denen er von meiner FG erzählt hat... die sprechen mich aber nicht darauf an sondern behandeln mich wie ein rohes Ei...
Es kotzt mich an...
Entweder sollen sie sagen: tut mir leid für dich, oder sie gehen normal mit mir um.
Ich will kein Mitleid.. bitte nicht falsch verstehen...

Aber sagt man nicht auch zu Menschen deren Angehöriger verstorben ist: "Herzliches Beileid"! (?) Warum tun die Menschen so als hätte es unseren Krümel nicht gegeben?
Er (es) war doch für uns alle so präsent?
Es gab unser Kind, es existiert in unseren Herzen, ist für uns immer noch präsent, auch nach einer FG.

Wieso tun die Menschen so als ob nach einer AS (bei mir in der 10 SSW) alles wäre wie vor der SSW.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen...
Ihr vielleicht????

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.

Fledermaus35 mit 2 Krümelchen fest im Herzen

Mehr lesen

H
harper_12972136
16.01.10 um 19:01

das tut mir leid für dich das du dieses auch erleben musstest.
ich kann dich voll und ganz verstehen.