Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Warum muss ich so oft zum FA während der Schwangerschaft?

Warum muss ich so oft zum FA während der Schwangerschaft?

4. Januar 2018 um 18:43

Hey ich hab mal ein paar Fragen.
Und zwar bin ich zum ersten Mal schwanger. Es war nicht geplant und anfangs auch schwer für mich, damit klarzukommen. Aber jetzt freue ich mich auf das Kleine.
Am Anfang war ich beim FA, da war ich in der 6. Woche. Er hat einen Ultraschall gemacht und glaube auch ein Abstrich, weil er nicht gesagt hätte was er macht, weiß ich aber nicht genau. Damals hat man nur den Dottersack gesehen.
Jedenfalls bin ich jetzt in der 10. Woche und es wurde vorgestern nochmal US gemacht und wieder von unten. Ist das nicht schädlich für den Gebärmutterhals wenn das Ultraschallgerät dadranstößt? Auch alle anderen Untersuchen wie Blutdruck, Wiegen usw. hat eine Arzthelferin gemacht. Die hat gesagt, ich soll zum Zahnarzt gehen. Aber warum das? Sie hat mir gar nicht wirklich in den Mund geschaut. Kann man viel. anhand des Blutbilds was zur Zahngesundheit sagen? Außerdem hab ich ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen, was mich auch ein bisschen wundert. Haben die irgendwie meinen Wasseranteil im Körper gemessen und hat ein kurzer Blick auf meine Beine zu dem Entschluss geführt? Weil dick bin ich eigentlich bei einer Körpergröße und jetzigen 57 kg nicht und auch meine Beine sind recht schlank.
Jetzt soll ich in zwei Wochen schon wieder kommen. Warum so früh? Ich dachte man bekommt während der ganzen SS bloß dreimal US was bei mir ja dann schon das dritte Mal wäre. Was wird bei der nächsten Untersuchung evtl. gemacht?
Danke schonmal für die Antworten.

Mehr lesen

5. Januar 2018 um 9:00

Okay vielen Dank für die Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwangerschaft durch Petting möglich?
Von: oniyanxx
neu
5. Januar 2018 um 3:11
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest